Spielt die größten Klassiker gratis auf Twitter & Co.

30.04.2015 - 10:14 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Day of the Tentacle
Lucas Arts
Day of the Tentacle
1
0
Freunde und Mitspieler, haltet euch fest: Mit einem technischen Kniff haben Emulatoren und alte Spieleklassiker den nächsten Level erreicht. Ab sofort ist es möglich, fast alle bekannten Legenden unseres Hobby bequem auf Twitter & Co. zu spielen.

Jeder von uns flucht täglich mindestens einmal über die verfluchte Technik, die uns umgibt. Nun endlich ist der Tag gekommen, an dem uns die moderne Welt endlich etwas zurückgibt  statt -nimmt: Aus irgendeinem technischen Grund (manche würden "Wunder" sagen) ist es ab sofort möglich, die größten Spieleklassiker bequem und einfach als eingebettete Version auf Twitter und anderen Plattformen zu spielen. Wie das geht? Extrem einfach.

In der riesigen Software Library  findet ihr ein reichhaltiges Gratis-Angebot an den Herzstücken unseres Hobbys, die lange vor Call of Duty  oder Assassin's Creed  existierten: Hier sucht ihr euch eine Perle der Videospielgeschichte aus, klickt auf sie und könnt anschließend die URL in einen Tweet, ein anderes iFrame-Format oder sogar via WordPress posten. Danach ist das Spiel direkt dort spielbar, wo ihr die URL abgelegt habt. Für mich die Erfindung des Tages!

Wer bis zum Ende gelesen hat, ist übrigens herzlich auf eine Runde Prince of Persia eingeladen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf welches Spiel werdet ihr euch direkt stürzen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News