Star Wars 8 - Alle angekündigten und geschnittenen Cameos

16.12.2017 - 08:50 Uhr
Star Wars: Episode VIII - Die letzten JediWalt Disney
15
0
Star Wars 8 ist gespickt mit Kurzauftritten bekannter Schauspieler und Persönlichkeiten. Hier sieht ihr alle Cameos, die es in den Film geschafft haben - und jene, die herausgeschnitten wurden.

Achtung, Spoiler für Star Wars 8: Seit Donnerstag läuft Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi in den deutschen Kinos. Bei all dem Gewusel auf der großen Leinwand könnte so manches Detail an eurem wachsamen Blick vorbeihuschen. So wurde im Vorfeld etwa ein ganzer Schwung diverser Gastauftritte angekündigt. Doch nicht alle gedrehten Cameos schafften es am Ende auch in den fertigen Kinofilm. Dessen erste Schnittfassung war noch 3 Stunden lang, bevor Regisseur Rian Johnson seinen ersten Star Wars-Beitrag auf 2,5 Stunde runterfrisierte. Beim Hobeln fielen auch einige fertige Cameos. Das sind die angekündigten und geschnittenen Gastauftritte:

Prinz William und Prinz Harry

John Boyega bestätigte die Auftritte der Windsor-Sprösslinge in einer anonymisierenden Stormtrooper-Rüstung. Einem entnervten Boyega kam es nun auch zu, die Auftritte der Prinzen zumindest in der Kinofassung von Star Wars 8 abzusagen . Womöglich sind die adeligen Stormtrooper in der Blu-ray-Fassung enthalten, wo sie dann doch noch in die Fußstapfen von Daniel Craig schlüpfen dürften.

Stormtrooper in Star Wars 8

Gary Barlow und Tom Hardy

Der Take That-Sänger und der massige Schauspieler sollten Berichten zufolge in der selben Szene wie ihre Landsmänner Harry und William auftreten. Womöglich sind also auch Barlow und Hardy nicht in der Kinofassung als Stormtrooper zu sehen. Hardys und Barlows Auftritte wären ebenso wie die von Harry und William ohnehin schwer identifizierbar gewesen.

Gareth Edwards

Der Rogue One-Regisseur gewährte dem Star War 8-Macher Rian Johnson einen Gastauftritt in seinem Film. In Star Wars 8 soll Edwards nun als Rebellenkämpfer auf Crait herumschleichen, schreibt The Wrap .

Warwick Davis

Ein im Star Wars-Universum bekannter Darsteller ist Warwick Davis, der etwa auch als Flitwick in den Harry Potter-Filmen zu sehen war. Seit seinem Auftritt als Ewok Wicket in Die Rückkehr der Jedi-Ritter beehrt Davis Star Wars-Filme mit Cameos. In Star Wars 8 könnt ihr ihn in der Kasino-Sequenz auf Canto Bight als Spieler entdecken.

Die Kasino-Sequenz

Justin Theroux

Der offensichtlichste Cameo des Films gehört Justin Theroux, den wir ebenfalls in der Kasino-Sequenz sehen und sogar ein paar Sätze sagen hören.

Joseph Gordon-Levitt

Ich habe es beim besten Willen nicht mitbekommen, aber auch Joseph Gordon-Levitt trägt seinen Teil zur unübersichtlichen Kasino-Szenerie auf Canto Bight bei. Gordon-Levitt war seinerzeit als Hauptdarsteller in Rian Johnsons Spielfilm-Debüt Brick zu sehen, in Star Wars 8 übernahm er eine Sprechrolle. Mit Noah Segan ist übrigens ein weiterer Brick-Darsteller als Rebellen-Pilot dabei.

Habt ihr die Gastauftritte in Star Wars 8 entdeckt bzw. werdet ihr drauf achten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News