Star Wars 8 - Berühmter Satz der Saga ist in Die letzten Jedi gut versteckt

18.12.2017 - 10:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars - Die letzten JediThe Walt Disney Company Germany GmbH
11
0
Ein Satz, der in jedem Star Wars-Film gesagt wird, scheint in Die letzten Jedi gestrichen worden zu sein. Doch Rian Johnson verriet nun, dass das berühmte Zitat sehr gut versteckt ist und zwar in dieser Szene.

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl." Ohne diesen Satz (im Original "I have a bad feeling about this") oder eine Abwandlung davon, ist ein Star Wars-Film kein richtiger Star Wars-Film. Während das kultigste Zitat "Möge die Macht mit dir sein" wohl auch Nicht-Star Wars-Kennern bekannt sein sollten, bekam tatsächlich in jeder der ersten 7 Episoden der Sternensaga sowie Rogue One eine Figur ein mieses Gefühl. Doch kurz nach Erscheinen der neusten Episode Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi schienen einige Fans auch ein ungutes Gefühl zu bekommen und vermissten das berühmte Zitat in Rian Johnsons Weltraum-Abenteuer. Schnell machten sich Theorien in den sozialen Netzwerken breit, dass der unvergessliche Satz in einer anderen Sprache als Englisch in Star Wars 8 zu finden sein könnte. Nun bestätigte Regisseur Rian Johnson diese Theorie, wie Slash Film  berichtet:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In einem Interview mit der Huffington Post  verriet Rian Johnson auch in welcher Szene der berühmte Satz zu finden ist. Bereits in der großen Weltraumschlacht zu Beginn von Star Wars 8 - Die letzten Jedi gibt der beliebte Kugel-Droide BB-8 den ikonischen Satz mit seiner Beep-Boop-Sprache zum Besten. So drückt der Droide seinen Unmut über die riskante Situation des Piloten Poe Dameron (Oscar Isaac) aus, der sich einer Flotte von Jägern der Ersten Ordnung entgegen gestellt sieht. Somit wird der bekannte Spruch das erste Mal in einer fremden Weltraumsprache ausgesprochen. BB-8 ist jedoch nicht der erste Droide, der ein mieses Gefühl hat. So wurde der Satz in Rogue One von dem zynischen Droiden K-2SO (Alan Tudyk) gesprochen.

BB-8 bekommt bereits zu Beginn von Star Wars 8 ein ganz mieses Gefühl

Achtung, Spoiler: Ein weiteres bekanntes Star Wars-Zitat ist der von Han Solo gesprochene Satz "Ich weiß", den er als ikonische Antwort auf Leias Liebesgeständnis in Das Imperium schlägt zurück zum Besten gab. Auch dieses Zitat versteckt sich in Star Wars 8 - Die letzten Jedi und wird zum Ende des Films von Poe Dameron ausgesprochen, als Rey (Daisy Ridley) sich dem Rebellenpiloten vorstellt. Spoiler Ende.

Habt ihr den berühmten Satz in Star Wars 8 - Die letzten Jedi vermisst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News