Star Wars 8 - Moderatorin spoilt wichtiges Handlungs-Detail live im Fernsehen

15.12.2017 - 15:30 Uhr
John Boyega in Star Wars 8Disney
6
1
Es ist derzeit schwer, Star Wars 8-Spoilern zu entgehen. Noch schwerer ist es, sie als Star Wars 8-Kundiger im Gespräch zu vermeiden, wie eine britische Moderatorin beweist.

Spoiler zu Star Wars 8, offensichtlich: An der großen Tafel, an der weltweit popkulturelle Ereignisse besprochen werden, müssen nur wenige Benimmregeln eingehalten werden. Auf eine der wichtigsten wird beim derzeit abgehaltenen Festmahl Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi besonders argusäugig geachtet: Du verrätst keine Handlungs-Details, sofern du nicht vorher mindestens drei Mal über ein Megaphon eine Spoilerwarnung ausgesprochen hast. Nun waren die großen Twists und Rückkehrer vor dem Star Wars 8-Start besser gesichert als die britischen Kronjuwelen. Was passiert, wer stirbt usw. wusste vor der Premiere niemand. Nach dem Start ist die Integrität der Geheimnisse dann auf die Sensibilität ihrer Wahrer angewiesen. Die Moderatorin Holly Willoughby aber benahm sich in ihrer Show wie ein Elefant auf dem Spoilerminenfeld. (via Screen Rant )

Holly Willoughby ist Co-Moderatorin der Frühstücksfernseh-Show This Morning, die bei dem großen britischen Sender ITV ausgestrahlt wird. Live zugeschaltet war ihr im Rahmen der auslaufenden Star Wars 8-Promo-Tour Finn-Darsteller John Boyega. Dann, ohne jede Vorwarnung, gibt es die kalte Spoiler-Dusche für alle Star Wars-Fans. Ihr habt jetzt noch die Möglichkeit, dem folgenden, wirklich gigantischen Spoiler zu entgehen.

Disney

Vollkommen unvermittelt leitet die Moderatorin ein neues Gesprächssegment mit dem folgenden Satz ein. "Die Fans sind aufgeregt, denn Yoda ist zurück." Dann folgen vier lange, quälende Schweigesekunden, zu denen ihr euch Grillenzirpen vorstellen könnt und ferne "Noooooooo"-Schreie Frühstücksfernsehen schauender Star Wars-Fans.

Boyega versucht daraufhin gar nicht erst, die Situation zu retten, der Yoda ist aus dem Sack, Boyega ringt mit seinen Emotionen und kanalisiert dabei die Entgeisterung zusehender Star Wars-Fans im weiten Rund des ITV-Einzugsgebietes. Der Schauspieler erklärt der verwirrten Willoughby die Situation. Sie, Holly, könne den Fans doch nicht im Detail erzählen, was im Film passiert. Die erwidert, sie wisse gar nicht genau, was passiert, und weiter geht es im Text. Das alles ist so schnell vorbei, dass müde, ihren Morgenkaffee schlürfende Zuschauer vielleicht gar nicht bemerkt haben, was da gerade passiert ist. Unten könnt ihr euch das Video anschauen.

In der Tat besucht Yoda in Star Wars 8 seinen alten Schüler Luke Skywalker auf der Insel Ahch-To, wo dieser im Exil weilt. Es ist der erste Auftritt Yodas in einem Star Wars-Film seit Die Rache der Sith im Jahr 2005. Star Wars 8 läuft seit gestern in den deutschen Kinos.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Habt ihr euch über den kurzen Yoda-Auftritt gefreut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News