Star Wars 9 bringt Figur zurück, ohne die der Film nicht komplett wäre

08.08.2018 - 12:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Star Wars 7: Das Erwachen der MachtWalt Disney
7
0
Die Dreharbeiten zu Star Wars 9 sind in vollem Gange und vereinigen wieder einige bekannte Figuren am Set. Darunter den Star der neuen Trilogie: BB-8.

Von der Original-Trilogie bleiben zwar immer weniger Figuren übrig. Dafür haben die neuen Star Wars-Filme aber selbst einige Fanlieblinge geschaffen, allen voran BB-8, bei dessen ersten Auftritt schon jedermann die Merchandise-Kassen klingeln hörte. Dass er auch im Abschluss der neuen Trilogie, Star Wars 9, mitmischen würde, war schon im Voraus klar, und wurde nun von seinem "Betreuer" offiziell bestätigt.

BB-8 rollt auch in Star Wars 9 wieder durch die Galaxis

Brian Herring ist eines der Mitglieder des Star Wars Creature Shops und für einige der mechanischen Puppen zuständig, darunter seine bekanntesten Schützlinge: BB-8 und die Porgs. Er war direkt an der Konzeption und Gestaltung von BB-8 beteiligt und bediente ihn während der Dreharbeiten zu Star Wars 7: Das Erwachen der Macht, gekleidet in einen grünen Nylon-Anzug und als Teil eines ganzen Teams, das für die komplizierten Mechanismen gebraucht wurde. Diese Aufgabe fällt ihm auch in Star Wars 9 zu, diesmal wieder unter Regie von J.J. Abrams. Gestern begann für Brian Herring die Arbeit am Set mit BB-8, wie er in einem feierlichen Tweet festhielt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der erste Settag für den Kleinen! So aufregend, wieder mit J.J. Abrams und der ganzen Truppe weit, weit entfernt zu 'drehen'. Auf einen fantastischen Dreh.
BB-8 in Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Star Wars 9 erscheint am 19.12.2019 in den deutschen Kinos. Ein erstes Bild vom Set offenbarte bereits weitere Helden der neuen Trilogie im Cockpit des Millennium Falcon, während mittlerweile außerdem bekannt ist, dass Carrie Fisher mittels nicht verwendeter Aufnahmen aus Star Wars 7: Das Erwachen der Macht und Star Wars 8: Die letzten Jedi auch in Star Wars 9 als Leia Organa zu sehen ist.

Auf welche Figur freut ihr euch in Star Wars 9 am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News