Star Wars: Battlefront-Beta ist für alle offen

25.09.2015 - 09:10 Uhr
Star Wars: Battlefront
Electronic Arts
Star Wars: Battlefront
0
0
Um die Beta von Star Wars: Battlefront spielen zu können, müsst ihr den Multiplayer-Shooter nicht vorbestellen. Eine Anmeldung genügt. Was sie euch dann bieten wird, erfahrt ihr hier.

Mittlerweile hat es sich etabliert, dass das die Worte ,,geschlossene Beta" fast Hand in Hand gehen mit ,,für Vorbesteller". Das ist natürlich ein netter Bonus für alle, die noch immer gerne Spiele im voraus ordern, weniger aber für diejenigen, die eher vorsichtig sind, weil sie unter zu vielen kaputten Spielen zum Launch leiden mussten.

Star Wars: Battlefront bricht allerdings zum Glück mit der Vorbesteller-Tradition, denn die Beta ist offen für alle Spieler. Wie nun über die offizielle Seite  bekannt wurde, startet die Beta am 8. Oktober und geht bis zum 12. Oktober auf PC, PS4 und Xbox One. Die genaue Zeit ist abhängig von eurem Standort und Publisher Electronic Arts empfiehlt, ein Auge auf den Star Wars: Battlefront-Beta-Hub  und Twitter  zu haben.

Mehr: Star Wars: Battlefront — das wird euch die Beta bieten
 

Ab dem 7. Oktober 11 Uhr könnt ihr den Pre-Load für Battlefront starten. Für PS4- und Xbox One-User wird das Spiel je 7GB beanspruchen, PC-Spieler müssen sich auf 11GB einstellen. Finden könnt ihr die Beta entweder im PSN Store, im Xbox Live Marketplace oder bei Origin unter Demos & Betas .

Kommen wir zum vielleicht wichtigsten Punkt: Was könnt ihr eigentlich spielen? Die Beta von Star Wars: Battlefront wird euch drei Modi auf drei Maps bieten:

  • Walker Assault auf Hoth: Kämpft als Rebell in 40-Spieler-Gefechten (20 pro Seite) gegen AT-ATs, indem ihr Y-Wing-Bomber ruft oder stellt euch auf die Seite des Imperiums und beschützt eure Walker, während ihr mit ihnen die Rebellen vernichtet.
  • Drop Zone auf Sullust: Escape Pods fallen vom Himmel und ihr müsst gemeinsam mit eurem Team in hektischen 8 vs 8-Kämpfen um die Kontrolle kämpfen. Drop Zone ist ein vergleichsweise strategischer Modus, der nicht nur eure Kampffähigkeit allein testet.
  • Survival Mission auf Tatooine: Spielt alleine oder mit einem Freund im Koop oder Splitscreen, während ihr Welle über Welle an imperialen Streitmächten (inkl. AT-STs, TIE Fighters, Elite Stormtrooper, ...) bekämpft.

Level Cap wird während der Beta von Star Wars: Battlefront bei fünf liegen, allerdings könnt ihr danach noch immer neue Objekte freischalten. Allerdings wird euer Spielstand nicht in das fertige Spiel übertragen.

Mehr: Battlefront-Special-Edition bietet euch einen Han Solo-Kühlschrank  

Während der Beta dürft ihr außerdem die mobile Companion-App austesten, die allerdings vorerst nur via Browser zu erreichen ist. Kurz vor Release des Spiels wird sie allerdings sowohl für Android als auch iOS erhältlich sein. Leider gilt auch hier, dass euer Fortschritt nicht übertragen wird.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November für PC, PS4 und Xbox One.

Werdet ihr die Multiplayer-Beta vor dem offiziellen Release testen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News