Aus dem Bericht des Youtube-Magazins The Know geht hevor, dass Star Wars: Battlefront nach dem Release innerhalb von nur einer Woche über 1,5 Millionen Exemplare verkaufen konnte. Eine offizielle Bestätigung des Publishers Electronic Arts steht zwar noch aus, doch sind diese ersten konkreten Zahlen ein greifbarer Beleg für den Erfolg des Shooters.
Mehr: NFL-Star schenkt Familie eine PS4 mit Star Wars: Battlefront
Internationale Magazine und auch wir von gamespilot kritisierten das Spiel für seine spielmechanischen Schwächen und die fehlende taktische Komponente. Allerdings scheint vielen Käufer die überzeugende Präsentation imponiert zu haben, die tatsächlich wie aus einem Star Wars-Film zu entsprungen sein scheint. Hier hat sich die Arbeit des Entwicklerteams von Dice ausgezahlt, die seit Monaten leidenschaftlich daran gearbeitet haben, ein Stück des Lichtschwert-Universums auf unsere Konsolen zu holen — Gameplay stand nach der Atmosphäre seit Beginn der Produktion nur an zweiter Stelle.
Wir erwarten konkrete Informationen zu den Verkaufszahlen, wenn EA ihren kommenden Quartalsbericht veröffentlichen. Bis dahin dürfen wir darüber staunen, dass Star Wars: Battlefront den erfolgreichsten Start in der Geschichte des Publishers hingelegt hat und sogar Star Wars: The Force Unleashed weit hinter sich lassen konnte.
Wie sieht es bei euch aus: Könnt ihr mit dem Spiel etwas anfangen? Oder teilt ihr unsere Kritik?