Star Wars: Battlefront – Warum spielen so wenige Fans auf Xbox & PC?

23.11.2015 - 12:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Vermutlich zwei PS4-Spieler
Electronic Arts
Vermutlich zwei PS4-Spieler
0
0
Dass Star Wars: Battlefront viel gespielt werden wird, war wohl zu erwarten. Dass aber vor allem PS4-Besitzer so vernarrt in den Shooter sind, überrascht sicher nicht nur Sony.

Auch wenn mein Kollege Dom mit seinem Ausflug  in Star Wars: Battlefront alles andere als zufrieden war, erfreut sich der Multiplayer-Shooter von DICE jeder Menge Beliebtheit. Vor allem auf der PS4 scheint der Titel gut aufgenommen worden zu sein, wie eine inoffizielle Tracking-Seite  nun bekanntgegeben hat. Laut einer Unterseite von P-Stats.com  spielen auf der PS4 mehr Menschen Star Wars: Battlefront als auf der Xbox One und dem PC zusammen.

Mehr: EA hat die Zukunft von Star Wars: Battlefront bereits geplant 

Die Seite, die sich auf die tatsächlichen Zahlen der EA-Server beruft, gab an, dass der bisherige Höchstwert an gleichzeitig spielenden Battlefront-Fans auf der PS4 bei 183,329 Spielern liege. Auf der Xbox One waren es 104,993 und auf dem PC immerhin noch 48,292 Spieler. Selbst wenn wir die XBox One- und die PC-Zahlen addieren, bleiben noch 30,000 Spieler mehr auf der PS4. So beeindruckend diese Statistiken für Sony auch sind, mit den tatsächlichen Verkäufen muss das nichts zu tun haben (via Polygon ).

Vor der Beta von Star Wars: Battlefront rechnete Publisher EA mit knappen 10 Millionen verkauften Exemplaren, die über die Lebensspanne des Shooters verteilt generiert werden. Doch der Erfolg der Beta hat EA die Zahlen nach oben korrigieren lassen  und nun wird mit 13 Millionen verkauften Spielen geplant. Über die bisherigen Verkaufszahlen herrscht aber noch Schweigen.

Wo spielt ihr eure Battlefront-Matches?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News