Stardew Valley ist jetzt der perfekte Mix aus Harvest Moon & Pokémon

11.03.2016 - 10:15 Uhr
Pokédew Valley
ConcernedApe
Pokédew Valley
0
0
Wer sich in Stardew Valley wohlfühlt, aber keine Lust hat, sich um Allerweltstiere zu kümmern, darf mit der Pokédew Valley-Mod nachhelfen. Diese ersetzt die tierischen Mitbewohner kurzerhand durch passende Pokémon.

Meine liebe Kollegin Rae hat schon vorgestern eine kleine Pause von ihrem knochenharten Farmleben genommen und eine kleine Liste angefertigt, die die besten Mods  für Stardew Valley vorstellt. Natürlich konnte sie nicht wissen, dass die eigentlich beste Mod aller Zeiten noch irgendwo da draußen schlummert. Jetzt ist es aber soweit und ich freue mich darüber, euch sagen zu dürfen, dass die perfekte Kombination aus Harvest Moon und Pokémon endlich gefunden wurde.

Mehr: Ich, Harvest Moon & Magische Gießkannen 

Schon in ihrer Liste sprach Rae von Mods, mit denen ihr die Farmtiere in Stardew Valley durch andere Lebewesen ersetzen könnt. So wird aus der Katze einfach Batman und anstatt auf dem Pferd zu reiten, können wir auch auf Chocobos über den Acker gallopieren. Die Mod Pokédew Valley  greift dieses Konzept auf, lässt uns aber alle Tiere durch passende Pokémon ersetzen.

Stardew Valley –

Aus der Katze wird Mauzi, aus dem Pferd wird Ponita und aus den Kühen Miltank. Aber nicht nur die liebenswerten Haus- und Nutztiere werden ersetzt. Wer sich in den Minen herumtreibt, darf sich darüber freuen (?) von Digdas und Zubats angegriffen zu werden. Was in Pokémon genervt hat, kann in Stardew Valley ja nur großer Spaß sein. Sogar die charakteristische Mütze von Ash Ketchum können wir uns auf die Rübe setzen.

Mehr: Stardew Valley ist so gut, dass sogar Raubkopierer es kaufen 

Pokédew Valley wird ständig erweitert und die Macher werden immer originellere Wege finden, neue Pokémon in Stardew Valley einzubauen.

Was fällt euch da spontan noch ein?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News