Wenn Steven Spielberg in einem Atemzug mit Dinosauriern genannt wird, dann ist es nur allzu verständlich, dass wie aus der Pistole geschossen Jurassic Park folgt. Und so ein bisschen sieht die neue Serie Terra Nova, die mit Steven Spielberg als Produzent wirbt, auch nach einem Dino-Park-Film aus, wobei eher der zweite Teil Vergessene Welt – Jurassic Park als Vorbild gedient zu haben scheint.
Terra Nova, pro Episode 4 Millionen Dollar teuer, handelt von der Familie Shannon, die im Jahr 2149 lebt. Die Erde ist überbevölkert, die Tiere fast komplett ausgestorben, sämtliches Leben in Gefahr. Eine Zeitreise soll die Lösung sein. Allerdings landet die Familie in prähistorischen Zeiten, als Dinosaurier die Welt beherrschten.
Nicht nur Jurassic Park, auch ein wenig Im Land der Saurier scheint hier drinzustecken. Aber das ist ja vollkommen in Ordnung, entscheidend ist vielmehr, dass die Serie Spaß macht. Und auch wenn die Vorschau, die wir euch heute zeigen, nicht übermäßig viel verrät, sind wir guter Dinge, dass Steven Spielberg sein Talent für Dinosaurier einfließen lässt.
Habt ihr Lust auf Dino-Action in Serie?