Süße Pinguine, gefräßige Monster und jede Menge Musik

27.07.2011 - 10:00 Uhr
20
0
Tanzende Pinguine sind seit Happy Feet nicht mehr allzu außergewöhnlich. Ende des Jahres kommt der Nachfolger Happy Feet 2 und wir haben den Trailer für euch.

In Happy Feet 2 werden bald schon wieder die Bürzel zu flotten Rhythmen geschwungen, denn in den USA startet der putzige Animationsfilm am 18. November. Nach Deutschland kommen die flugunfähigen, aber fluffigen Supertänzer dann am 01. Dezember. Den hotten Trailer haben wir zumindest schon einmal für euch. Und irgendwie musste ich mein durch Kalkablagerungen völlig steifes Becken zum Sound schwingen und meinen Mund zu einem “ooooh!” formen, weil die kleinen Pinguine so niedlich sind.

Dass hinter Happy Feet 2 wohl aber mehr stecken wird, als nur herzerwärmende Pinguine mit Groove, zeigt der Oscar für den Bester Animationsfilm für den Vorgänger Happy Feet. Es fällt schwer zu glauben, dass Produzent, Regisseur und Autor George Miller (Mad Max) sein Erfolgskind einfach so abschmieren lässt, schon gar nicht nach so einer langen Anlaufphase, wie sie Happy Feet 2 hatte. Durch die Story wird auch deutlich, dass schon etwas von dem Sequel zu erwarten ist:

Mumbles kleiner Sohn Erik weigert sich zu tanzen! Für Mumble ist das natürlich ein großes Problem. Diese unterschiedlichen Ansichten bringen Erik dazu, abzuhauen und den mächtigen Sven zu treffen, einen Pinguin (?), der fliegen kann! Erik hält Sven natürlich für wesentlich cooler als Mumble, aber als die Eiswelt bedroht wird, merkt Erik, dass sein Vati einiges auf dem Kasten hat.

Wir gedulden uns auf jeden Fall bis Dezember, um uns dann davon zu überzeugen, ob Happy Feet 2 tatsächlich an die Qualität des ersten Teils rankommt. Und ebenso interessant wird sein, inwieweit der 3D-Effekt hier sinnvoll eingesetzt wird.

Habt ihr Lust, mit den Pinguinen abzuhotten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News