Suits-Fans sollten diese Superhelden-Serie unbedingt auf dem Zettel haben

17.10.2018 - 15:30 Uhr
Secret Six
DC Comics
Secret Six
3
0
CBS kündigt die nächste DC-Superhelden Serie an. Wir dürfen gespannt sein, welche Version der Secret Six den Weg auf die Bildschirme finden wird.

Wer auf den Humor von Suits steht, sollte sich die neuste Superheldenserie aus dem DC-Universum namens Secret Six auf jeden Fall vormerken. Sie wird von Rick Muirragui, einem der Produzenten und Autoren von Suits, geschrieben und produziert. Bislang hat CBS einen Piloten in Auftrag gegeben, der von Doozer Productions und Warner Bros TV realisiert wird. Es wird interessant zu sehen sein, welchen Ansatz die Macher für die Serie wählen werden. Die Comics zu den Secret Six existieren schon seit den späten 1960er Jahren und haben nach verschieden Reboots große Veränderungen durchgemacht. Laut Deadline  wurde die Serie wie folgt gepitcht:

Secret Six konzentriert sich auf sechs moralisch zwiespältige Charaktere, jeder mit seiner eigenen einzigartigen Spezialfähigkeit und geheimen Vergangenheit, die von einer rätselhaften Figur zusammengebracht werden, welche sie erpresst, als Team zusammenzuarbeiten, um die Korruption der unternehmerischen und politischen Elite aufzudecken.

Secret Six: Diese Versionen gab es bereits

Die erste Version der Secret Six-Comics erschien bereits Ende der 1960er Jahre, im sogenannten Silver Age of Comic Books. Die Secret Six bestanden seinerzeit noch aus verdeckt operierenden Agenten, welche von einem geheimen Auftraggeber namens Mockingbird auf Missionen geschickt wurden. Dieser agierte dermaßen verborgen, dass jedes der Teammitglieder einen anderen für Mockingbird hielt. Die Comicserie wurde dann in den 1980er Jahren mit einer ähnlichen Prämisse wiederbelebt.

Die Secret Six im Comic

Die vielleicht bekannteste Version der Truppe stammt von Autor Gail Simone aus dem Jahr 2005. Im Gegensatz zu den vorherigen Varianten bestand das Team nun aus schurkischen Charakteren. Zunächst waren dies Catman, Deadshot, Cheshire, ein Parademon, Rag Doll und Scandal Savage, die Tochter von Vandal Savage. Als Auftraggeber für diese Version der Secret Six fungierte Lex Luthor. Im Laufe der Zeit rotierten verschiedene andere Bösewichte wie Bane, Killer Frost, Jeannette und Harley Quinn in und aus das Team. Diese Version erinnert sehr stark an das Suicide Squad und es darf spekuliert werden, ob CBS den jüngsten Ansatz wählt und damit zur Konkurrenz wird oder auf die ursprüngliche Version der Secret Six setzen wird. Zuletzt hatte CBS mit Supergirl sein Superhelden-Glück versucht, mit Staffel 2 wechselte die Serie jedoch zu The CW. Ein Startdatum für die Secret Six gibt es noch nicht.

Welche Version der Secret Six würde euch mehr interessieren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News