Commander David mit guter Laune im Super Toy Club
© Grundy Light Entertainment
Commander David mit guter Laune im Super Toy Club

Super Toy Club - Erster Trailer zur Neuauflage des Spieleklassikers bei Super RTL

Das Supermarktrennen ist zurück: Super RTL hat einen ersten Trailer zur Wiederbelebung des Klassikers Super Toy Club veröffentlicht, in dem Vanessa Meisinger zur Bewerbung für die Sendung aufruft. Die Moderatorin arbeitet für Toggo, eine Programmsparte von Super RTL. Ob sie das Revival auch übernehmen wird, ist laut DWDL nicht bekannt. Zuvor moderierte David Wilms als Commander David die Sendung.

Das Konzept des Super Toy Clubs ist relativ einfach: Zwei Teams, das eine bestehend aus vier Mädchen und das andere aus vier Jungen, spielen in verschiedenen Spielen gegeneinander. Diese sind Gesellschaftsspielen wie Twister oder Schiffe versenken nachempfunden, bekamen für die Sendung aber Namen wie Colorion oder Planetoido. Am Ende von vier Spielen stand ein Gewinnerteam fest, das im Super Toy Race innerhalb eines Zeitlimits in einem Spieleladen so viele Spiele wie möglich einsammeln und außerdem Chipkarten für ein Tor finden musste.

Nach 8 Staffeln mit mehr als 120 Folgen war erst mal Schluss für die fröhliche Sause. Doch jetzt sucht Super RTL nach neuen Teilnehmern für die Sendung. Wann die neuen Folgen von Super Toy Club ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest.

Habt ihr früher auch den Super Toy Club geguckt?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Ganz gleich was Du auch ausrichtest, es wird nie mehr sein als ein einzelner Tropfen in einem unendlichen Ozean!" - "Was ist ein Ozean, wenn nicht eine Vielzahl von Tropfen?"
Deine Meinung zum Artikel Super Toy Club - Erster Trailer zur Neuauflage des Spieleklassikers bei Super RTL
738b52f2956e4098acfeab00ad14efca