Tatort-Regisseur Dominik Graf will Kokain-Skandal verfilmen

23.01.2015 - 20:00 Uhr
Dominik Graf beim Dreh von Der Rote Kakadu
X Verleih AG
Dominik Graf beim Dreh von Der Rote Kakadu
2
3
Erst nächste Woche beginnt der Gerichtsprozess über den sogenannten Allgäuer Kokain-Skandal, und schon ist eine Verfilmung der irrsinnigen Geschichte des Drogenfahnders Armin N. in der Mache: Dominik Graf plant eine sechsteilige TV-Serie.

Blender soll die sechsteilige TV-Serie heißen, die Regisseur Dominik Graf derzeit zusammen mit Friedrich Ani und Ina Jung entwickelt. Die Drama-Reihe wird von der Tele München Gruppe produziert und behandelt den sogenannten Allgäuer Kokain-Skandal, der letztes Jahr durch die Medien ging.

Zentrale Figur des Skandals und der Serie ist der ehemalige Chef der Kemptener Drogenfahndung, Armin N., welcher ein schockierendes Doppelleben führte. Im Februar 2014 wurde er festgenommen, nachdem er im Vollrausch seine Frau attackiert hatte. Während der Ermittlungen stellte sich heraus, dass Armin N. neben Drogenkonsum und Fetisch-Sex auch Kokain-Handel betrieben hatte. Inwiefern die örtliche Mafia damit zu tun hat, wird im Gerichtsprozess zu klären sein.

Dominik Graf sieht in dem Fall die perfekte Vorlage für ein TV-Drama. In einer Pressemitteilung erklären er, Ani und Jung (via DWDL ):

Wir haben nach einer Geschichte gesucht, die lokal verankert ist und gleichzeitig überall dort spielen könnte, wo Menschen die Kontrolle über die Macht verlieren, die sie von Berufs wegen besitzen, und kriminell werden. Die Postkarten-Idylle Allgäu, in der seit Jahrzehnten nicht nur der Tourismus boomt, sondern auch die Mafia ihre Fäden zieht, bot sich uns in dem Moment als Schauplatz an, als Anklage gegen einen mutmaßlich kokainabhängigen Drogenfahnder erhoben wurde, der sich nicht nur des Drogenbesitzes sondern auch der Körperverletzung und Vergewaltigung schuldig gemacht haben soll. Was wir planen, ist eine Kriminalserie über die Macht des Bösen und die Ohnmacht der Guten.

Nach mehreren Tatort- und Polizeiruf 110-Folgen drehte Dominik Graf zuletzt den Kinofilm Die geliebten Schwestern über eine Dreiecksbeziehung Friedrich Schillers. Wann und wo Blender zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Freut ihr euch auf die Kombination aus Alpen-Idylle und Krimi-Drama in Dominik Grafs Blender?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News