Community
Netflix' Defenders

Tauchen Daredevil & Co. in Avengers: Infinity War auf?

17.04.2015 - 13:00 Uhr
23
4
Marvel's Daredevil - S01 Trailer 2 (Deutsch) HD
2:09
Mischt 2019 vielleicht bei den Avengers mit: DaredevilAbspielen
© Netflix/Marvel
Mischt 2019 vielleicht bei den Avengers mit: Daredevil
Marvels Netflix-Serien gehören definitiv zum MCU. Personal aus den Filmen taucht auch in anderen Serien auf, aber andersherum gab es das bisher so noch nicht. Jetzt gibt es Gerüchte, die besagen, dass die Defenders in Avengers: Infinity War mitmischen.

Marvel und Netflix kooperieren für einige Serien, die auch mit dem MCU in Verbindung stehen. Allen voran natürlich Daredevil, der vor Kurzem einen gelungenen Start hingelegt hat. Aber wie bei den Kinofilmen steuert auch die Serienwelt von Marvel auf eine übergeordnete Zusammenkunft hin: Daredevil, Luke Cage, Jessica Jones und Iron Fist bilden gemeinsam die Defenders. Zuerst erhalten sie alle ihre eigene Serie, um sich dann irgendwann zusammenzutun. Neue Gerüchte besagen, dass die Serienhelden auch auf der großen Kinoleinwand in Erscheinung treten könnten. Eine Quelle von Bleeding Cool  will wissen, dass die Defenders in The Avengers: Infinity War Part 2 zu sehen sein werden.

Mehr: Wir schauen Daredevil - Staffel 1, Folge 1 & 2 

Auch wenn die Serien und Filme im selben Universum spielen, gibt es nur selten Überschneidungen der Charaktere. Wenn, dann sind bislang eher Personen aus den Kinofilmen in Serien in Erscheinung getreten und nicht anders herum. Nichtsdestotrotz leuchtet es natürlich ein, dass die unterschiedlichen Superhelden aufeinander treffen und eventuell gemeinsame Sachen machen. Es wäre auch verwunderlich, wenn Marvel diesbezüglich keinen übergeordneten Plan in der Tasche hätte. Einer großen Zusammenführung der Defenders, der Avengers und vielleicht ja auch der Guardians of the Galaxy steht somit theoretisch nichts mehr im Wege.

Mehr: Joss Whedon - Vielzahl von Schurken in Avengers: Infinity War 

Da es sich hierbei nur um Gerüchte handelt, ist das alles nachricht natürlich mit Vorsicht zu genießen, fest steht offiziell noch nichts. Es dauert auch noch eine ganze Weile, bis The Avengers: Infinity War Part 2 in die Kinos kommt: Erst am 3. Mai 2019 soll es soweit sein. Bis dahin kann viel passieren. Die Avengers werden dann wohl auch nicht mehr dieselben sein, denn das MCU wird bis 2019 bereits um die neuen Filme über Ant-Man, Doctor Strange, Black Panther, Captain Marvel und Spider-Man erweitert. Wir sind gespannt. Dieselbe Bleeding Cool-Quelle spricht übrigens davon, dass Marvel's Agent Carter mit 75%-iger Sicherheit um eine zweite Staffel verlängert wird.

Glaubt ihr den Gerüchten? Würdet ihr gern Defenders und Avengers vereint sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News