Community

Terminator - Arnie is back. Heute Abend. In eurem Wohnzimmer. Bei kabel eins.

02.08.2017 - 08:50 Uhr
5
0
He's back!
© MGM
He's back!
Am Wochenende zelebrierte Arnold Schwarzenegger seinen 70. Geburtstag. Heute Abend könnt ihr den Österreicher in seiner wohl bekanntesten Rolle sehen. Terminator läuft um 23:20 Uhr auf kabel eins.

1984 ist das Geburtsjahr zweier Hollywood-Größen, die es geschafft haben, bis heute relevant zu bleiben. In diesem Jahr wurde der Sci-Fi-Actionfilm Terminator weltweit in den Kinos veröffentlicht und manifestierte Arnold Schwarzeneggers Status als Actionstar. Für James Cameron läutete Terminator eine Karriere im Blockbuster-Kino ein, die er durch die zwei erfolgreichsten Filme aller Zeiten bereits doppelt krönte. Dieser erste gemeinsame Streich und Beginn einer Freundschaft legte den Grundstein in einer Reihe von Filmen über einen gefühllosen Killer aus der Zukunft, dessen Aufgabe es ist Sarah und John Connor zu töten, die für die künstlichen Intelligenzen der Zukunft eine Gefahr darstellen.

Los Angeles im Jahr 1984: Sarah Connor (Linda Hamilton) hat es nicht leicht. Aus dem Nichts erscheint ein Kleiderschrank von einem Mann (Arnold Schwarzenegger), dessen einziges Ziel seines künstlichen Lebens es ist, ihres zu beenden. Grund dafür ist die Geburt von Sarahs Sohn, John, der im Jahr 2029 eine Rebellion gegen die Maschinen anzettelt, die zuvor die Welt in einem nuklearen Holocaust in Schutt und Asche gelegt haben. Der Hüne nennt sich auch Terminator und wurde aus der Zukunft in das Jahr 1984 zurückgesandt, um die Zeugung Johns rückwirkend zu verhindern. Aber auch John weiß um die brenzlige Situation seiner Mutter und sendet einen seiner Rebellen (Michael Biehn) in die Vergangenheit, um Sarah zu beschützen. Sie erscheinen beide nackt wie Gott bzw. Skynet sie schuf, werfen sich aber schnell in stylishe Lederkluft und der Kampf um Sarah Connors Leben und den Fortbestand der Menschheit beginnt.

Der Terminator trifft auf einen wandelnden Kleiderschrank

Am Sonntag, den 30.07.2017, feierte Arnold Schwarzenegger seinen 70. Geburtstag. Dass er auch in diesem Alter durchaus noch als Actionheld taugt, bestätigte er vor wenigen Monaten, als er verriet, dass er mit James Cameron an weiteren Terminator-Filmen kollaborieren würde. Den Film, der diesen Franchise vor mehr als 30 Jahren startete, könnt ihr euch heute Abend um 23:20 Uhr bei kabel eins in der ungeschnittenen Wiederholung anschauen.

  • Heute im TV: Terminator
  • Sender: kabel eins
  • Sendezeit: 23:20 Uhr

Werdet ihr euch heute Terminator anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News