The Climb – Crytek kündigt Kletter-Simulation für Oculus Rift an

15.12.2015 - 15:30 Uhr
The Climb
Crytek
The Climb
0
0
Crytek tobt sich weiter mit der VR-Technologie aus und kündigt mit The Climb eine Kletter-Simulation an, die uns ganz realistisch an den Nervenkitzel und die Gefahren des Freeclimbings heranführen soll.

Die Entwickler von Crytek (Crysis, Far Cry, Ryse: Son of Rome) sind bekannt für grafisch aufwendige Action-Titel, doch ihr neuestes Projekt kommt deutlich anders daher. Mit dem Virtual Reality-Titel The Climb wollen die Crysis-Macher das Freiklettern so realistisch wie möglich darstellen, inklusive der ständig drohenden Höhenangst. Einen ersten Teaser zu The Climb könnt ihr oben sehen.

Mehr: Cryteks VR-Spiel heißt Robinson: The Journey 

In der Ego-Perspektive, die nur unsere Hände zeigt, sollen wir auf eine gefährliche Kletter-Tour rund um die Welt gehen. Die jeweiligen Locations sind zwar wunderschön dargestellt, aber offenbar steht der Nervenkitzel des ungesicherten Freeclimbings im Vordergrund. Vor allem der Fokus auf Virtual Reality dürfte dafür sorgen, dass aus der Spannung der Höhe ganz schnell auch Horror werden kann.

The Climb basiert auf der CRYENGINE und ist exklusiv für das Oculus Rift-Headset geplant. Ein Release für die Kletter-Simulation ist noch nicht bekannt  und auch zukünftige Settings, die auf das aktuelle Asien-Thema folgen sollen, sind noch unter Verschluss. The Climb wird in den Crytek-Studios in Frankfurt entwickelt.

Was haltet ihr von The Climb?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News