The Dark Knight-Autor verfilmt Sci-Fi-Thriller

04.02.2014 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jessica Biel und David S. Goyer am Set von Blade: Trinity
Warner Bros.
Jessica Biel und David S. Goyer am Set von Blade: Trinity
13
0
David S. Goyer, der uns eher als Drehbuchautor von Christopher Nolans The Dark Knight- und Zack Snyders Man of Steel-Reihe denn als Regisseur bekannt ist, steht aktuell im Gespräch für die Verfilmung des Science Fiction-Thrillers The Breach.

Zwischendurch muss nicht nur ein Drehbuchautor mal für Abwechslung in seinem Leben sorgen, dachte sich wohl David S. Goyer, Story-Lieferant der The Dark Knight -Reihe und Drehbuchautor von Man of Steel. Obwohl er zurzeit mit dem Skript zu Batman v Superman: Dawn of Justice alle Hände voll zu tun hat, steht der Autor im Gespräch, den Science Fiction-Roman The Breach des US-Schriftstellers Patrick Lee zu verfilmen. Diese Meldung erreicht uns via The Hollywood Reporter.

The Breach wurde 2009 veröffentlicht und ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der betrügerische Ex-Cop Travis Chase, der nach einer 15-jährigen Gefängnisstrafe in der Einsamkeit von Alaska ein neues Leben beginnen will. Doch dann stößt er auf ein Flugzeug-Wrack, unter dessen Opfern sich auch die First Lady der USA befindet. Sein Fund löst eine Reihe von Ereignissen aus, in denen unter anderem eine Geheimorganisation und Alien-Technologie eine Rolle spielen. Und unvermittelt wird der Ex-Cop, der sich ein neues Leben aufbauen wollte, zur einzigen Hoffnung der Menschheit. Die Folgebände Ghost Country und Deep Sky sind bereits erschienen und könnten bei einem eventuellen Erfolg von The Breach ebenfalls verfilmt werden.

Das Drehbuch zu diesem Endzeit-Szenario schreibt Justin Rhodes, der bisher die Drehbücher zu Contract Killers und Grassroots lieferte. Als Produzent ist Lorenzo di Bonaventura (The Last Stand, Side Effects) dabei. David S. Goyer, der sich auch die Filmrechte an The Breach sicherte, wird mit seiner Produktionsfirma Phantom 4 als Co-Produzent fungieren. Ob er tatsächlich Regie führen wird, erfahren wir sicher bald. Zuletzt inszenierte David S. Goyer zwei Episoden der Serie Da Vinci’s Demons, sein letzter Spielfilm stammt aus dem Jahr 2009. Damals führte er bei dem Horrorfilm The Unborn Regie. Insgesamt hat der Drehbuchautor bisher bei vier Spielfilmen Regie geführt.

Was haltet ihr von David S. Goyers möglicher Regiearbeit The Breach?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News