Tom Clancy's The Division dreht sich um ein von euch und euren Freunden gesteuertes Einsatzkommando, das im verfallenen New York um die Wiederherstellung von Recht und Ordnung kämpft. Kommunikation und das strategische Zusammenspiel wurden bisher bei jeder Präsentation als Markenzeichen und wichtigstes Feature vorgestellt. Im Dezember, so scheint es, dürfen sich Spieler dann erstmals selbst den Herausforderungen stellen.
Mehr: Ubisoft wagt kaum Experimente
Diese Beta im Dezember wird ausschließlich für Xbox-One-Spieler zur Verfügung stehen. Die anderen Plattformen folgen erst im Frühjahr 2016. Weitere Informationen, wer und auf welche Weise Zutritt zu dieser Demo-Phase erhalten wird, verkündete Ubisoft auf ihrer Pressekonferenz allerdings nicht. Angesichts der gigantischen Erwartungshaltung an das Spiel dürfte diese Meldung alleine schon den Verkauf der Microsoft-Konsole spätestens im Weihnachtsgeschäft ordentlich ankurbeln.
So oder so ist die Entscheidung, eine offene Beta einzurichten, sehr klug: In der Vergangenheit kämpften sowohl Assassin's Creed Unity als auch Driveclub mit riesigen technischen Problemen, die durch eine mittlerweile fast übliche, öffentliche Testphase sicherlich hätten verhindert werden können. So scheint Ubisoft zumindest aus diesen Fehlern gelernt zu haben und lässt uns optimistisch in Richtung Dezember blicken, der hoffentlich einiges über den neuen Hoffnungsträger enthüllen wird.
Freut ihr euch auch schon so auf The Division?