Falls ihr euch schon einmal in die Dark Zone von Tom Clancy's The Division gewagt habt, dann dürftet ihr eine gute Vorstellung davon haben, wie erbarmungslos das PvP-Gebiet sein kann. Manchmal mag Waffenruhe zwischen den Spielern herrschen, aber sobald wir zum Rogue-Agent werden, also andere Spieler angreifen, geht die Hexenjagd los. Doch das muss nicht unbedingt schlecht sein.
Mehr: The Division — Das sind unsere schlimmsten Taten in der Dark Zone
Der Streamer und YouTuber OPscT hat es nämlich geschafft, in einem Durchlauf ganze 20 feindliche Spieler zu besiegen, obwohl sie unerbittlich Jagd auf ihn gemacht haben. Der Clip zeigt dabei nicht nur, wie schnell wir die ganze Dark Zone gegen uns haben können, sondern auch, welche Tricks wir anwenden können, um doch noch ungeschoren davonzukommen.
OPscT ist nicht nur ein guter Schütze, sondern auch besonders versiert darin, ständig in Bewegung zu bleiben, plötzlich hinter seinen Gegnern zu stehen und abzuschätzen, wann seine Häscher zur Tür hereinkommen. Perfekt ist aber niemand und es ist eigentlich sogar fast süß, dass der Spieler, der 20 gegnerische Agenten auslöscht, sich auch mal aus Versehen selbst in Brand steckt.
Tom Clancy's The Division erschien vor kurzem für PC, PS4 und Xbox One.
Das passiert mir viel zu oft.