Tom Clancy's The Division wurde im März veröffentlicht und startete so sehr durch, dass es mit seinen Verkaufszahlen sogar Spiele wie Call of Duty: Black Ops 3 oder Counter-Strike: Global Offensive übertraf. Allerdings sorgten danach schwerwiegende Fehler wie der Backpack-Bug oder plötzlich spurlos verschwundene Charaktere von Spielern für einen gewaltigen Dämpfer. Aus der Vergangenheit wollen die The Division-Macher bei Ubisoft Massive aber lernen und beim kommenden Mai-Update mit der Versionsnummer 1.2 alte Fehler vermeiden.
Mehr: The Division – Selbst Cheater sind von anderen Cheatern genervt
Das Mai-Update hat übrigens aus gutem Grund noch keinen Release-Termin spendiert bekommen, weil die Entwickler sichergehen wollen, dass dieses Mal alles glatt läuft. Hamish Bode, seines Zeichens Community Developer, verriet aber:
Es befindet sich zurzeit in der Testphase und wir sind uns sehr darüber im Klaren, dass Tests für diesen Patch sehr, sehr wichtig sind. Wir möchten nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen. Wir wollen, dass 1.2 absolut stabil ist und darauf konzentrieren wir uns momentan (via IGN).
Über die Inhalte des kommenden Updates 1.2 spricht YouTuber und The Divison-Experte Arekkz Gaming im Video, das ich euch oben im Header verlinkt habe. Unsere Kollegen von Gamestar berichten, dass Ubisoft euch mit der Aktualisierung ein neues Dark-Zone-Bracket für besonders ambitionierte Agenten mit einem Gear-Score von über 200 bieten will. Zum Vergleich: Für die Incursion Falcon Lost war ein Wert von über 140 nötig, der geplante Bereich in der Dark Zone hat es also in sich. Doch die Mühe lohnt sich, denn dort sollen sich NPCs auf Stufe 32 bis 34 herumtreiben, die besonders gute Items mit einer Wertigkeit von maximal 240 im Gepäck haben und so für den besten Loot der Dark Zone sorgen.
Mehr: The Division — US-Moderator regt sich über die Dark Zone auf
Wenn wir schon beim Loot sind, daran soll das Mai-Update ebenfalls einige Veränderungen vornehmen. Ubisoft möchte dessen Verteilung sowohl in Hinsicht auf Qualität als auch Quantität verbessern. So sollt ihr zum Beispiel häufiger Waffen, aber seltener Modifikationen finden. Zusätzlich knöpft sich 1.2 selbstverständlich auch einige Fehler vor. Neben Buffs schraubt das Mai-Update für The Divison auch an den Talenten namens Reckless, One is None sowie Balanced.
The Division wurde im März diesen Jahres für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Was haltet ihr vom Mai-Update für The Division?