The Division vs. GTA 5 & Fallout 4 – Welche Karte bietet euch mehr?

08.02.2016 - 13:00 Uhr
Tom Clancy's The DivisionUbisoft
0
0
Ein YouTuber hat sich die Frage gestellt, wie groß die Spielwelt von The Division eigentlich ist. Dafür vergleicht er die Karte mit den Maps von GTA 5 und Fallout 4 und fasst alles in einem Video zusammen.

Mit dem baldigen Release von Tom Clancy's The Division wartet eine neue Spielwelt auf uns, die wieder erkundet und ganz genau erforscht werden möchte. Viele Spieler toben sich aber noch immer in GTA 5 aus und das Ödland von Fallout 4 ist ohnehin ein Freizeitkiller. Doch welche der drei Karten ist die größte? Wo gibt es am meisten zu erleben? Der YouTuber MarcoStyle  versucht die Welt von The Division mit Vergleichen zu Los Santos und das Commonwealth einzuordnen.

Mehr: The Division — So lange braucht ihr, um die Beta zu erkunden 

In seinem Video stellt er die drei Karten gegenüber und versucht sie auszumessen. So lernen wir beispielsweise, dass The Division und Fallout 4 nahezu gleich groß sind, während GTA 5 deutlich weitläufiger ist. Doch Los Santos ist deutlich mit dem Gedanken im Hinterkopf entworfen worden, dass die Karte mit einem Auto befahren wird. Daher gibt es vergleichsweise wenig zu tun und die Karte hat eine geringere Dichte.

Zu welchen Schlüssen MarcoStyle noch kommt und wie er die drei Spiele zueinander ins Verhältnis setzt, seht ihr im obigen Video. Auf jeden Fall könnt ihr aufhören euch Sorgen zu machen, falls ihr glaubt, dass The Division vielleicht zu klein ist. Zumal wir in der Beta nur etwa 22% der Spielwelt zu Gesicht bekommen haben und der Umfang sicher noch zunehmen wird.

Ist die Größe einer Karte überhaupt von Bedeutung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News