Die Vorfreude auf Uncharted 4: A Thief's End ist gigantisch und die Erwartungen an das Action-Adventure sind nach dem Erfolg von The Last of Us noch einmal kräftig gestiegen. Damit das Spiel aber auch rechtzeitig fertig wird, müssen sich die Entwickler von Naughty Dog voll und ganz auf die Arbeit an Nathan Drakes neues Abenteuer konzentrieren.
Was passiert dann aber in der Zwischenzeit mit den anderen Projekten, die das Studio noch unterhält? Immerhin gibt es zahlreiche Gerüchte über ein The Last of Us-Sequel. Naughty Dogs Bruce Straley macht nun deutlich, dass natürlich kein Projekt ganz gestorben ist, aber das alles andere sich hinten anstellen muss.
Auf The Last of Us 2 angesprochen, sagte Straley:
Wir können es ja verstehen, wir haben denselben Wunsch. Wir haben schon verschiedene Ideen für ein Sequel zu The Last of Us gesammelt und uns auch über andere Projekte Gedanken gemacht, aber das liegt alles erst einmal auf Eis, solange wir an Uncharted 4 arbeiten.
Laut Neil Druckmann, dem Co-Director von Uncharted 4, ist es aber weiterhin nur eine sehr optimistische Annahme, dass Naughty Dog ein Sequel zu The Last of Us plant. Sollte es allerdings dazu kommen, will er definitiv dabei sein.
Was glaubt ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass The Last of Us einen Nachfolger bekommt?