Community

The Revenant - Seht Making-of zu abenteuerlichem Filmdreh mit Leonardo DiCaprio

27.01.2016 - 10:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
10
7
Alejandro G. Iñárritu und seine Crew bei den Dreharbeiten zu The RevenantAbspielen
© Twentieth Century Fox of Germany
Alejandro G. Iñárritu und seine Crew bei den Dreharbeiten zu The Revenant
In der 45-minütigen Making-of-Dokumentation The World Unseen werden wir Zeuge, wie Regisseur Alejandro G. Iñárritu und sein Team den bildgewaltigen Historien-Western-Thriller The Revenant - Der Rückkehrer inszeniert haben.

Der auf wahren Begebenheiten beruhende Western-Thriller The Revenant - Der Rückkehrer mit Leonardo DiCaprio vom mexikanisch-amerikanischen Regisseur Alejandro González Iñárritu sorgte schon im Vorfeld seiner Kinopremiere ob seiner strapaziösen Drehbedingungen für die ein oder andere Schlagzeile. Besonders die Entstehungsgeschichte des Bärenangriffs ist in diesem Zusammenhang bemerkenswert, denn für jene Szene ging Stuntman Glenn Ennis bis an die Grenzen des menschlich Zumutbaren. Oben könnt ihr euch das ausführliche Making-of zum Dreh ansehen.

Mehr: The Revenant-Stuntman spricht über Rolle als Bär & Kampf mit Leonardo DiCaprio 

In der 45-minütigen Dokumentation The World Unseen zum Dreh von The Revenant werden wir hinter die Kulissen geführt und erfahren, welche Kniffe sich Iñárritu und seine Filmcrew einfallen lassen mussten, um die reale Geschichte des Trappers Hugh Glass  (Leonardo DiCaprio) möglichst überzeugend auf die Leinwand zu bringen.

Mehr: The Revenant – Moderne Technik zeigt, wie aufregend Zuschauer den Film fanden

Die Dokumentation des Filmemachers Eliot Rausch vermittelt einen Eindruck davon, welche Entbehrungen alle Beteiligten während der Dreharbeiten von The Revenant auf sich nehmen mussten und zeigt zudem in beeindruckenden Bildern die Schönheit der Landschaften, die den Schauplatz des Films bilden. All diese Anstrengungen haben sich anscheinend gelohnt, denn The Revenant ist für insgesamt 12 Oscars nominiert worden. Dass die Ereignisse auch das Publikum nicht ungerührt ließen, wurde übrigens bei einer Testvorführung wissenschaftlich bewiesen, bei der die Pulsfrequenz der Zuschauer mit Armbändern gemessen wurde.

Wie findet ihr das Making-of zu The Revenant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News