The Skin Trade - George R.R. Martins Novelle wird Serie

12.10.2015 - 11:16 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Skin Trade Comic
Avatar Press
The Skin Trade Comic
3
1
Jetzt lässt George R.R. Martin die Werwölfe los. Der Autor verriet auf seinem Blog, dass Cinemax ein Drehbuch für eine Serie basierend auf seiner Novelle The Skin Trade bestellt hat.

George R.R. Martin feiert seit Jahren mit seiner Fantasy-Serie Game of Thrones, die auf seinen Büchern basiert, große Erfolge auf HBO. Nun kommt womöglich eine weitere Serie dazu. Auf seinem Blog  schrieb der 67-Jährige, dass US-Pay-TV-Sender Cinemax sich die Rechte an der Novelle The Skin Trade gesichert hat. Eine gleichnamige Serie soll nun auf Basis der Geschichte entwickelt werden. Ein Drehbuch für einen Piloten wurde bereits bestellt. Der Autor mahnte aber auch zur Gelassenheit: "Da wir hier in Hollywood sind, wissen wir natürlich nie, was daraus wird ...", schrieb der Fantasy-Schriftsteller.

Immerhin gibt es aber bereits eine Autorin, die für das Drehbuch verantwortlich ist. Kalinda Vazquez (Prison Break, Once Upon a Time - Es war einmal ...) wird die Novelle von Martin für einen Piloten umdichten. Ihr Pitch habe ihn einfach umgehauen, daher sei ihm die Wahl sehr leicht gefallen, so Martin auf seinem Blog.

Mehr: So steht es tatsächlich um einen Game of Thrones-Film

The Skin Trade (deutscher Titel: In der Haut des Wolfes) handelt von der Privatdetektivin Randi Wade, die sich mit einer grausamen Mordserie in ihrer Heimatstadt auseinandersetzen muss. Normalerweise steht ihr Freund Willie Flambeaux ihr zur Seite, doch Wade stößt schon bald auf düstere Geheimnisse. Sind die Getöteten Opfer von Werwölfen geworden? Und welche Parallelen gibt es zum Mord an ihrem Vater vor 20 Jahren?

Die Novelle von George R.R. Martin wurde bereits als Comic adaptiert. In seinem Blog schrieb Martin, dass er 1991 die ersten Versuche unternahm, die Rechte an der Geschichte ans Fernsehen zu verkaufen. Nun ist es ihm bei der HBO-Tochter Cinemax geglückt. Bei der TV-Adaption wird Martin seine Finger größtenteils heraushalten. Er widmet sich stattdessen der Fertigstellung seines Romans The Winds of Winter, der Fortsetzung der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer.

Freut ihr euch auf eine weitere TV-Serie von George R.R. Martin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News