The Walking Dead-Spin-off hat einen Regisseur

27.10.2014 - 17:00 Uhr
Hunger?
AMC
Hunger?
12
0
The Walking Dead sorgt auch mit der fünften Staffel für Rekordquoten. Kein Wunder also, dass AMC ein Spin-off der Erfolgsserie plant. Für das Projekt wurde nun endlich auch ein Regisseur gefunden. Lest, wer die Aufgabe übernehmen soll.

The Walking Dead sorgt auch in Staffel 5 für Rekorde und Traum-Ratings. Der Staffelstart erzielte in den USA die bisher besten Ratings der gesamten Serie. Schon seit geraumer Zeit existiert der sehr nachvollziehbare Plan, ein Spin-off zur Erfolgsserie zu produzieren. Die Geschichte soll in der selben Welt und damit vor dem Hintergrund der selben Katastrophe spielen. Allerdings erwarten uns neue Schauspieler, die andere Charaktere in einem neuen Setting verkörpern. The Walking Dead-Showrunner Robert Kirkman fungiert als ausführender Produzent und zeichnet gemeinsam mit Dave Erickson (Sons of Anarchy) für das Skript verantwortlich. Während Erickson ebenfalls Showrunner sein wird, führt Adam Davidson laut Deadline  bei der Pilotfolge Regie.

Mehr: The Walking Dead-Schöpfer räumt mit Gerüchten auf

Damit holt sich AMC einen regelrechten Veteranen an Bord, denn Adam Davidson hat bereits einiges auf dem Kerbholz. Neben Folgen der beiden Drama-/Westernserien Hell on Wheels und Deadwood gehen zum Beispiel auch Episoden der Comedy-Serie Community, von Grey's Anatomy, Fringe oder Parenthood auf seine Kappe. Der Regisseur hat übrigens seit 1991 einen Oscar für den Kurzfilm The Lunch Date im Regal stehen. Die Wahl hätte also durchaus schlechter ausfallen können. Wir sind gespannt, wie er das bisher noch namenlose The Walking Dead-Spin-off angehen wird.

Auf Adam Davidsons Schultern lastet jetzt nämlich eine große Verantwortung. Er soll bestenfalls den Erfolg der Mutter-Serie wiederholen, ihr dabei treu bleiben und trotzdem etwas Eigenständiges schaffen. Ob er sich von dem visuellen Stil des Originals verabschiedet oder einen ähnlichen Ton anschlägt, bleibt abzuwarten. AMC setzt in die Serie wahrscheinlich ähnlich große kommerzielle Hoffnungen wie in das Breaking Bad-Spin-off Better Call Saul. Wollen wir hoffen, dass beide Werke an die Qualität ihres Ursprung anknüpfen können.

Was haltet ihr von Adam Davidson als Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News