The Witcher 3: Wilde Jagd ist schon fast fertig

23.12.2014 - 12:30 Uhr
The Witcher 3: Wilde Jagd
CD Projekt RED
The Witcher 3: Wilde Jagd
0
0
Falls ihr in Sorge seid, die Verschiebung von The Witcher 3: Wilde Jagd könnte ein böses Omen für das Spiel sein, dürft ihr nun beruhigt sein. Das eigentliche Spiel ist längst fertig, nur die Bugs stehen noch aus.

Als wir euch vor einiger Zeit berichteten, dass sich die Entwickler von CD Projekt RED dazu entschieden haben, The Witcher 3: Wilde Jagd um fast 3 Monate nach hinten zu verschieben, war die Enttäuschung groß. Mit dem Blick auf die jüngeren Beispiele von großen Titeln, die unfertig auf den Markt kamen, ist Geduld aber wohl die bessere Methode als Hektik.

Zudem versicherte CD Projekt RED CEO Marcin Iwinski in einem Interview mit Nerdacy  nun, dass die zusätzliche Entwicklungszeit keinesfalls ein Zeichen dafür sei, dass die Arbeit an The Witcher 3 unter Problemen litt. Der Inhalt stehe bereits und alles was jetzt noch kommt, ist rein kosmetischer Natur und soll die Performance des gigantischen Rollenspiels sichern.

Wir entfernen momentan die letzten Bugs und optimieren das Spiel in verschiedenen Bereichen. Das führt letztlich zu einer flüssigeren und noch packenderen Erfahrung und ja, das Spiel sieht auf allen Plattformen besser aus. Der Inhalt ist fix, also wird es zu diesem Zeitpunkt keine inhaltlichen Änderungen mehr geben.

Aber auch wenn der Inhalt schon steht, laut Iwinski bietet The Witcher 3: Wilde Jagd insgesamt 120 Stunden Spielspaß. Wir kommen also definitiv auf unsere Kosten. Bleibt zu hoffen, dass das Rollenspiel dann auch tatsächlich ohne große Fehler auf den Markt kommt und wir das Abenteuer ungestört genießen können.

Freut ihr euch schon auf Geralt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News