The Witcher auf Netflix: Die Fans haben großen Einfluss auf die Serie

14.08.2019 - 07:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
The WitcherNetflix
3
2
Mit The WItcher soll noch 2019 eine aufwendige Fantasy-Serie auf Netflix starten. Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich spricht jetzt über die Einflüsse der Fans auf die Serie.

Für viele Fans dürfte The Witcher vor allem durch die immens erfolgreichen Videospiele, allen voran The Witcher 3, ein Begriff sein. Der Streamingdienst Netflix wird jedoch nicht die Spiele, sondern deren Buchvorlagen als große Fantasy-Serie adaptieren.

Klar, dass sich eine Marke mit einer so großen Fangemeinde auch entsprechend hohen Erwartungen ausgesetzt sieht. Auf der vergangenen Comic-Con in San Diego sprach Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich in einem Interview, bei dem auch die Kollegen von Comic Book  zugegen waren, über die Einflüsse der Fans auf die Serie.

Fans bringen The Witcher-Macher zum Nachdenken

So verriet Hissrich unter anderem, dass die Fans die Macher zwar hin und wieder zum Nachdenken bringen würden, es aber nie einen direkten Einfluss auf den Kern der Serie habe.

Es gibt auf Twitter definitiv Momente, in denen mich Leute auf Dinge aufmerksam machen, bei denen ich mir dann sage, 'Oh. So habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht.' Ich bringe diese Ideen dann zu den Autoren.
Dabei geht es nicht darum, die Geschichte zu ändern, sondern darum, sicherzustellen, dass wir sie aus allen möglichen Blickwinkeln betrachten.

The Witcher auf Netflix: Showrunnerin im Austausch mit den Fans

Weiterhin spricht Hissrich über ihre Erfahrung mit unfreundlichen Fans und Trollen, die sie verständlicherweise einfach ignoriert.

Henry Cavill wird für The Witcher zu Hexer Geralt

Es gebe aber auch Liebhaber des Quellmaterials, denen eine gelungene Umsetzung wirklich am Herzen liege:

Es gibt viele Leute, die sich wirklich sorgen und ihre Meinung zum Ausdruck bringen wollen. Deshalb habe ich mich entschieden, mich mit ihnen zu befassen und mit ihnen zu reden [...].

Kürzlich bestätigte Netflix (via IGN ) übrigens das Casting des Kinderdarstellers Tristan Ruggeri, der die junge Version von Henry Cavills Geralt spielen wird. Die achtteilige 1. Staffel der Fantasy-Serie The Witcher um Hexer Geralt soll noch Ende 2019 auf Netflix starten.

Freut ihr euch auf The Witcher auf Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News