The Witcher auf Netflix: Die Fans haben großen Einfluss auf die Serie

The Witcher
© Netflix
The Witcher

Für viele Fans dürfte The Witcher vor allem durch die immens erfolgreichen Videospiele, allen voran The Witcher 3, ein Begriff sein. Der Streamingdienst Netflix wird jedoch nicht die Spiele, sondern deren Buchvorlagen als große Fantasy-Serie adaptieren.

Klar, dass sich eine Marke mit einer so großen Fangemeinde auch entsprechend hohen Erwartungen ausgesetzt sieht. Auf der vergangenen Comic-Con in San Diego sprach Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich in einem Interview, bei dem auch die Kollegen von Comic Book zugegen waren, über die Einflüsse der Fans auf die Serie.

Fans bringen The Witcher-Macher zum Nachdenken

So verriet Hissrich unter anderem, dass die Fans die Macher zwar hin und wieder zum Nachdenken bringen würden, es aber nie einen direkten Einfluss auf den Kern der Serie habe.

Es gibt auf Twitter definitiv Momente, in denen mich Leute auf Dinge aufmerksam machen, bei denen ich mir dann sage, 'Oh. So habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht.' Ich bringe diese Ideen dann zu den Autoren.
Dabei geht es nicht darum, die Geschichte zu ändern, sondern darum, sicherzustellen, dass wir sie aus allen möglichen Blickwinkeln betrachten.

The Witcher auf Netflix: Showrunnerin im Austausch mit den Fans

Weiterhin spricht Hissrich über ihre Erfahrung mit unfreundlichen Fans und Trollen, die sie verständlicherweise einfach ignoriert.

Es gebe aber auch Liebhaber des Quellmaterials, denen eine gelungene Umsetzung wirklich am Herzen liege:

Es gibt viele Leute, die sich wirklich sorgen und ihre Meinung zum Ausdruck bringen wollen. Deshalb habe ich mich entschieden, mich mit ihnen zu befassen und mit ihnen zu reden [...].

Kürzlich bestätigte Netflix (via IGN) übrigens das Casting des Kinderdarstellers Tristan Ruggeri, der die junge Version von Henry Cavills Geralt spielen wird. Die achtteilige 1. Staffel der Fantasy-Serie The Witcher um Hexer Geralt soll noch Ende 2019 auf Netflix starten.

Freut ihr euch auf The Witcher auf Netflix?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Witcher auf Netflix: Die Fans haben großen Einfluss auf die Serie
Ab 22. August im Kino!Good Boys
11f449462a0b4898a55161e710eba451