Theorie erklärt, warum Pokémon GO das erste Pokémon-Spiel sein muss

12.08.2016 - 18:10 Uhr
Pokémon GO
The Pokémon Company
Pokémon GO
2
0
In den vergangenen 20 Jahren gab es haufenweise Pokémon Spiele und auch wenn es für die Spiele nicht wirklich von belang ist, gibt es eine mehr oder weniger offizielle Timeline. Eine Fan-Theorie erklärt nun, wo sich Pokémon GO hier einordnen lässt.

Auf Reddit  hat der User mtws25  einen Thread eröffnet, in dem er eine Theorie näher erläutert, die von dem japanischen Twitter-User @Ink_Virtue  stammt. Darin wird die Überlegung angestellt, wo sich Pokémon GO auf der Timline einordnen lässt, die von Game Freak Mitarbeiter Toshinobu Matsumiya bestätigt wurde.

Mehr: Pokémon GO-Spieler baut Pokécenter, das Handys auflädt 

Laut dieser offiziellen Timeline, gilt es nämlich als gesetzt, dass Pokémon Rot, Blau und Gelb zeitgleich mit Rubin und Saphir spielen. Drei Jahre danach finden Gold und Silber gleichzeitig mit Diamant und Perl statt. Weitere elf Jahre später kommen die Ereignisse aus Schwarz und Weiß ins rollen und erst zwei Jahre darauf beginnen Pokémon X und Y.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Theorie besagt nun, dass Pokémon GO ganz an den Anfang dieser Timeline gehört und noch vor Blau, Rot und Gelb stattfindet. Dafür gibt es mehrere Gründe. Beispielsweise sind in Pokémon GO noch nicht alle 151 Pokémon verzeichnet. Erst Professor Eich gelingt es viel später, diese erste Generation vollständig zu erfassen.

Auffällig soll zudem sein, dass es in Pokémon GO keine wirklichen Kämpfe gibt. Die Trainer sollen laut dieser Theorie noch gar nicht wissen, wie wilde Pokémon effektiv geschwächt werden können, weshalb sie einfach nur stur Pokébälle werfen. Das hat zur Folge, dass die Trainer auch nicht wissen, wie sie ihre Pokémon aufleveln können, weshalb sie ihnen so viele Süßigkeiten zu fressen geben, dass diese mächtige Items irgendwann sehr selten werden und als Sonderbonbons bekannt sind.

Mehr: Pokémon GO — So bekommt ihr euer Geld für nutzlose Items zurück 

Da es auch noch keine wirkliche Struktur gibt, was Arenen angeht, ist es hier auch noch nichts ungewöhnliches, dass ständig neue Arenaleiter eingesetzt werden und es weder Orden noch eine Pokémon-Liga gibt. Es ist nicht einmal möglich, Pokémon zu Tauschen, da die notwendigen Maschinen noch nicht erfunden wurden.

Die Theorie will außerdem erkannt haben, um wen es sich bei Professor Willow wirklich handelt. Dieser soll nämlich niemand anderes sein als Norbert, der Arenaleiter von Mahagonia City in Gold und Silber. In Japan heißen nämlich beide Figuren Yanagi, was Willow bedeutet. Ein Vergleichsbild der beiden soll alle Restzweifel beseitigen.

Sind Willow und Norbert die selbe Person?

Haltet ihr diese Theorie für nachvollziehbar?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News