Thor 3: Ragnarok - So könnte mögliches Cameo der Guardians of the Galaxy aussehen

07.09.2017 - 19:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Thor 3: RagnarokMarvel Studios
4
0
Am Set von Thor 3: Ragnarok finden sich Hinweise, dass die Guardians of the Galaxy, oder zumindest ihr Schiff, eine Rolle in dem nächsten Marvel-Abenteuer einnehmen könnten.

Geringfügige Spoiler zu Avengers 3: Infinity War und Guardians of the Galaxy Vol. 2 sowie mögliche Spoiler zu Thor 3: Tag der Entscheidung. Mit Thor 3: Tag der Entscheidung (im Original: Thor: Ragnarok) erlebt demnächst auch einer der Avengers ein Abenteuer auf galaktischer Ebene, ein Luxus, der bisher nur den Guardians of the Galaxy vorbehalten war. Dementsprechend hätten sie von den bisherigen Marvel-Filmfiguren wohl die besten Chancen auf ein Cameo. Das direkte Aufeinandertreffen mit dem Hammerschwinger wird aber noch auf sich warten lassen, denn wie ein exklusiver Trailer  auf der San Diego Comic-Con zeigte, kreuzen sich die Wege von Thor und den Guardians of the Galaxy erst in The Avengers 3: Infinity War, als Thor bewusstlos durch den Weltraum treibt und mit der Milano, dem Schiff der Guardians, zusammenprallt.

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Das hat aber nicht zu bedeuten, dass die Guardians of the Galaxy gar keine Rolle in Thor 3 - Tag der Entscheidung spielen. Denn zumindest ihr Schiff scheint einigen Hinweisen zufolge einen Auftritt zu kriegen. Als Screen Rant  das Set von Thor 3 aus nächster Nähe betrachten durfte, stach eine der Konzeptzeichnungen besonders hervor. Auf dieser war die Milano zu sehen, seit Jahren das treue Schiff von Star-Lord und die fliegende Basis der Guardians of the Galaxy. Darauf angesprochen hielt sich Produzent Brad Winderbaum bezüglich möglicher Verbindungen der beiden Filmreihen eher vage:

Manche Elemente aus Guardians werden ihren Weg in unseren Film finden, sowohl stilistisch als auch erzählerisch. So wie die erdgebundenen Helden das Gefühl vermitteln, die selbe Luft zu atmen, fühlt es sich nun, wo wir im Weltraum sind, auf eine sehr MCU-artige Weise auch so an, als würden wir ebenfalls die selbe Luft atmen.

Es soll also das Gefühl vermittelt werden, dass die Marvel-Filme auf der Erde und die intergalaktischen Ableger im gleichen Universum spielen, ein Vorgang, bei dem Thor ein wichtiges Bindeglied darstellen würde. Sollten sich die beiden Serien tatsächlich schon dieses Jahr einen Film teilen, könnte bei der Gelegenheit gleich eine wichtige Lücke zu Infinity War geschlossen werden: Denn die Milano ist nach ihrer fast völligen Zerstörung in Guardians of the Galaxy Vol. 2 in Infinity War wieder funktionstüchtig, und dieser Werdegang könnte teilweise in Thor 3 vonstatten gehen. Vielleicht hat sogar der sammelfreudige Grandmaster etwas damit zu tun.

Thor 3: Tag der Entscheidung kommt am 31.10.2017 in die deutschen Kinos. Mit dabei sind unter anderem Chris Hemsworth als Namensgeber Thor, Tom Hiddleston als Loki, Tessa Thompson als Valkyrie, Mark Ruffalo als Hulk, Cate Blanchett als Hela, Jeff Goldblum als Grandmaster, Idris Elba als Heimdall und Anthony Hopkins als Odin. Der ganze Cast kann jetzt auch in acht neuen, stylischen Charakter-Postern bewundert werden, die kürzlich veröffentlicht wurden:


Würdet ihr euch über ein Guardians of the Galaxy-Cameo freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News