Ende Januar 2011 startet der jetzt schon heiß erwartete Sci-Fi Hit Tron Legacy in den deutschen Kinos. Mit moviepilot könnt ihr zum weltweiten Tron-Day am 28. Oktober
jetzt schon 23 Minuten aus Tron Legacy in 3D exklusiv in sieben Kinos sehen.
Tron Legacy – Der Blockbuster des Winters
Nach fast 30 Jahren kehrt Jeff Bridges als Cyber-Gladiator in Tron Legacy auf die Leinwand zurück. Schon 1982 übernahm der US-Schauspieler die Rolle des Computerspezialisten Kevin Flynn aka Clu in Disneys Cyberspektakel Tron. Dank genialer Tricktechnik kehrt er in Tron Legacy ohne auch nur eine Falte in die digitale Welt zurück.
Die Ereignisse in Tron Legacy setzen mehr als ein Vierteljahrhundert nach denen aus Tron an. Kevin Flynns 27-jähriger Sohn Sam (Garrett Hedlund) ist auf der Suche nach seinem Vater, den er nur noch dunkel aus Kindheitserinnerungen kennt. Als er eines Tages einem Signal aus dem alten Büro seines Vaters nachgeht, wird er plötzlich selbst Teil der Computerwelt, in die sich sein Erzeuger schon vor Jahrzehnten geflüchtet hat. Diesmal ist es Sam Flynn, der sich in einer Welt zurechtfinden muss, die er allemal aus einem Spielautomaten kennt. Allerdings bedeutet ein Game Over in der digitalen Welt auch das endgültige Aus für den Spieler selbst.
Bereits mit dem Vorgänger von Tron Legacy setzte Disney neue Maßstäbe in puncto Animationstechnik und Bildgewalt. Als einer der ersten Filme überhaupt, gestaltete Disney rund ein Drittel von Tron mit computergenerierten Sequenzen, was den Film zu einem Vorreiter in der Geschichte der Computeranimation machte. Auch Tron Legacy beeindruckt visuell. Für die Produktion des Films wurde die neuste 3D-Technik genutzt. Neben der 3D-Technik ist es vor allem die digitale Nachbearbeitung der Darsteller, die überzeugt. Jeff Bridges digitales Ich wird mittels Computertechnik in seine jüngere Version aus dem Jahre 1982 verwandelt und lässt nahezu vergessen, dass 28 Jahre vergangen sind.
Die Tron-Day Ticket Verlosung
Wir verlosen 5×2 Tickets pro Stadt (München, Hamburg, Berlin, Bochum, Dresden, Nürnberg, Köln). Die Gewinner stehen dann auf der Gästeliste und können sich drei Monate vor Kinostart ein (3D)Bild vom kommenden Sci-Fi Blockbuster machen.
Wenn ihr dabei sein wollt, müsst ihr nichts weiter tun, als euch in unserem Sci-Fi-Club anzumelden und eine E-mail mit eurem Namen und der Stadt in der ihr Tron sehen wollt an gewinnen@moviepilot.de zu schreiben.
Wir benutzen die Daten nur für dieses Gewinnspiel.
In diesen sieben deutschen Städten können sich Tron-Fans und solche, die es werden wollen, am 28. Oktober einen exklusiven Vorgeschmack auf das 3D-Kino-Event des kommenden Winters holen:
· im Mathäser Filmpalast in München um 18.30 Uhr
· im CinemaxX Dammtor in Hamburg um 19.00 Uhr
· im CineStar Cubix in Berlin um 20.00 Uhr
· im Cinedom in Köln um 19.00 Uhr
· im Cinecitta in Nürnberg um 19.30 Uhr
· im Rundkino in Dresden um 19.30 Uhr
· im UCI Ruhr Park in Bochum um 19.30 Uhr
Hier der Trailer zu Tron Legacy:
Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club – exklusiv bei moviepilot!
Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Disney für die Bereitstellung der Preise.