Community

Tipp der Woche: Miss Marple

26.10.2014 - 12:26 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Margaret Rutherford als Jane Marple
Warner Bros.
Margaret Rutherford als Jane Marple
2
3
Wer gedacht hat, Detektive sind coole, sportliche Männer, der wird von Miss Marple überrascht, aber nicht enttäuscht werden.

Der Name Agatha Christie ist wohl jedem bekannt und wenn nicht, hat man ihn auf jeden Fall schon im Deutschbuch in der Schule gelesen. Doch geht es in diesem Artikel nicht um die Schöpferin, sondern um die Schöpfung.

Miss Marple ist eine schrullige, alte Dame, die in ihrer Freizeit der Polizei und dem örtlichen Inspektor Craddock unter die Arme greift. Hilfe bekommt sie dabei wie Batman von ihrem Freund Mr. Stringer. Dabei ist sie den Behörden oft weit voraus und löst mit Geschick und Verstand jeden Fall auf ihre lustige Art.

Ob auf einem Gestüt, einem Schiff oder einem alten Familienlandhaus, Miss Marple ist immer genau da, wo die Verbrechen geschehen und so schleust sich die rüstige Engländerin am Tatort ein um den Täter zu fassen. Dazu nutzt sie die verschiedensten Methoden, um es den Gaunern schwer zu machen. Dabei sterben nach dem ersten Mord nahezu immer die Menschen, denen man es zugetraut hätte, die Tat begangen zu haben und schon fühlt man sich wie in Game of Thrones und das Schwarz-Weiß setzt das Ganze erst Recht in Szene.                                                                                                                                                                                                           Meiner Meinung nach lohnt es sich, die Filme anzusehen, da es nach all den Jahren immer noch Spaß macht, zu beobachten, wie Miss Marple ordentlich aufräumt. Den Tipp der Woche haben sich die Miss Marple-Filme ordentlich verdient.


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News