So gut wie immer wird darüber gemunkelt, wer denn der neue Darsteller des 007-Agenten James Bond sein wird. Da spielt es eigentlich keine Rolle, ob der aktuelle Schauspieler, in diesem Fall Daniel Craig, den Part überhaupt abgeben möchte oder nicht. Zu den oft aufgezählten Favoriten, die Craigs Erbe antreten könnten , gehört unter anderem auch Tom Hardy. Der Star aus Mad Max: Fury Road scheint für viele der perfekte Nachfolger zu sein, falls Daniel Craig dem Franchise den Rücken kehren sollte. Nun sprach Hardy persönlich mit The Daily Beast über diese Option und äußerte auch gleich seinen Wunsch für den Regieposten des nächsten Bond-Films:
Christopher Nolan, was für ein fantastischer Regisseur für einen Bond-Film. [...] Ich frage mich, was der nächste Teil dieses Franchises werden würde und ich denke, [...] Christopher Nolan [...] könnte etwas Neues in diese Welt bringen und erneut etwas Tiefgründiges erschaffen.
So unwahrscheinlich scheint die Wunschvorstellung von Tom Hardy auch gar nicht zu sein. Schließlich wurde Christopher Nolan in der Vergangenheit bereits die Regie zu einem James Bond-Film angeboten und der Regisseur selbst gilt als Fan des Franchises. Zudem besetzte Nolan Tom Hardy schon in seinen Filmen Inception und The Dark Knight Rises und könnte sich sicherlich auch eine erneute Zusammenarbeit vorstellen.
Noch ist das Ganze aber Zukunftsmusik, denn weder Tom Hardy noch Christopher Nolan stehen für eine Mitwirkung beim James Bond-Franchise fest. Derzeit ist der Schauspieler in der düsteren Serie Taboo zu sehen. Nolans neuer Film Dunkirk (ebenfalls u. a. mit Tom Hardy besetzt) startet am 27.07.2017 in den deutschen Kinos.
Wärt ihr mit Tom Hardy als James Bond und Christopher Nolan als dessen Regisseur einverstanden?