Die Freude war groß, als Tony Hawk, die Legende der rollenden Bretter, höchstpersönlich bekannt gab, dass die Tony Hawk's Pro Skater -Reihe nicht nur nicht tot sei, sondern sogar ein neuer Ableger für die aktuellen Konsolen geplant sei. Weitere Details blieben aber vorerst außen vor, auch wenn ein übereifriger Koch mit einem Foto schon verriet , dass mit Tony Hawk's Pro Skater 5 offenbar die Kernreihe des Franchises weitergeführt werden soll.
Mehr: Skateboard-Legende Tony Hawk kehrt auf PS4 zurück
Die Kollegen von GameInformer hatten nun die Möglichkeit, einen ersten Blick auf die Skater-Simulation zu werfen und trugen dabei Details zutage, die altgedienten Fans nicht besonders gefallen dürften. Denn obwohl der Titel das klassische Gameplay der früheren Titel wieder aufgreifen soll, warten die Entwickler von Robomodo mit einigen Neuerungen auf, die das Skateboardfahren als solches in die Nähe von Nintendos Mario Kart -Reihe rücken.
In den zahlreichen Leveln und Halfpipes werden sich auch Power-Ups finden lassen, die den Spieler bei seiner Punktejagd unterstützen. Ebenso ist es in bestimmten Missionen möglich, Projektile zu verschießen. Ob damit tatsächlich Gegner oder andere Spieler von der Bahn gedrängt werden, ist noch nicht klar.
Glücklicherweise bleiben viele bekannte Mechaniken, die wir noch aus den Anfängen der Serie kennen, erhalten. So wird es einen Park-Editor geben, viele bekannte, spielbare Skater und sogar kompetitive sowie kooperative Spiel-Modi.
Wie steht ihr zu einem neuen Tony Hawk's Pro Skater-Ableger?