Transistor - Launch-Trailer zur stilvollen Indie-Perle

19.05.2014 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Red, die Protagonistin von Transistor, dem sprechenden Schwert.
Supergiant Games
Red, die Protagonistin von Transistor, dem sprechenden Schwert.
0
2
Morgen erscheint das Indie-Game Transistor. Es stammt aus der Schmiede von Supergiant Games, die ihrem in Bastion gewählten Stil weitgehend treu bleiben. Auch im neuen Launch-Trailer zu Transistor bewundern wir die stilvolle Grafik sowie die Atmosphäre.

Viel wissen wir nicht über Transistor – und das, obwohl das Spiel schon morgen erscheint. Wo andere Games mit viel Tamtam gefühlt jeden Tag einen neuen Trailer veröffentlichen, hüllt sich das Studio Supergiant Games in Schweigen. Na ja, fast: Jetzt gibt es einen schicken Launch-Trailer, der einige Gameplay-Szenen zeigt und uns zumindest ein bisschen in die Story einführt. Transistor knüpft spielerisch und künstlerisch offensichtlich an das Vorgänger-Spiel Bastion an, auch wenn es sich hierbei nicht um eine direkte Fortsetzung handelt. Die isometrische Perspektive auf das handgezeichnete Geschehen sowie die grobe Spielmechanik und der großartige Soundtrack scheinen es aber auch herüber in Transistor geschafft zu haben.

Mehr: Alles, was ihr über Watch Dogs wissen müsst

Das ist auch gut so, begeisterte das wunderschöne und vor allem sehr atmosphärische Bastion doch sowohl Kritiker als auch Spieler. Das erhoffen wir uns auch von Transistor, und die Zeichen stehen günstig. Wir steuern die Protagonistin Red durch die futuristische Stadt Cloudbank und haben es dabei natürlich nicht gerade leicht. Red erhält ein mysteriöses und vor allem riesiges Schwert namens Transistor. Das wollen uns aber unterschiedlichste Gegner abluchsen, weswegen wir sie damit natürlich vermöbeln müssen. Das actionlastige Rollenspiel sieht schlichtweg zauberhaft aus, und wenn es die Qualitäten des Quasi-Vorgängers aufweist und noch etwas erweitert, erwartet uns hier ein echter Knaller.

Mehr: Dieser Shooter wird teuerstes Spiel aller Zeiten

Supergiant Games halten nicht so viel von großen Ankündigungen oder davon, zu viel im Voraus zu verraten. Einerseits ist das eine ganz erfrischende Herangehensweise, andererseits gibt es dementsprechend nur wenig genaue Informationen zu Story und Gameplay von Transistor. Fest steht jedoch schon, dass die Entwickler mit dem sogenannten Recursion-Modus drastisch den Wiederspielwert erhöhen wollen. Dieser freispielbare Modus soll uns nach dem ersten Durchspielen bei Laune halten, indem er beispielsweise Gegnergruppen komplett neu und anders anordnet, während wir mit unserem hochstufigen Charakter ein zweites Mal in die Schlacht ziehen. Wir sind schon sehr gespannt auf Transistor, schaut euch den Trailer an.

Gefällt euch der Launch-Trailer zu Transistor?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News