Während der Weihnachtsfeiertage verbreitete sich eine wenig besinnliche Neuigkeit unter Triad Wars -Spielern: Entwickler United Front Games stellt die Arbeiten am Online-Action-Adventure, das im Sleeping Dogs -Universum spielt, ein. In einer Stellungnahme im offiziellen Forum heißt es hierzu:
"Wir haben es geliebt, euch dabei zuzusehen, wir ihr Triad Wars spielt, aber wir wissen, dass es für viele nicht das Richtige war", daher markiert der Abschluss der Beta-Phase am 20. Januar 2016 gleichzeitig das Ende von Triad Wars. Wer Geld für die Ingame-Währung ausgegeben hat und jetzt nichts mehr mit seinem Guthaben anzufangen weiß, erfährt in einem entsprechenden Forumsbeitrag übrigens, wie er es zurückerstattet bekommt.
Mehr: Triad Wars - Das Sleeping Dogs-Sequel für Kriminelle
Bereits Sleeping Dogs, in dem ihr euch euren Weg durch die Unterwelt Hongkongs bahnt, durchlebte eine bewegte Entwicklungsgeschichte. Und obwohl Kritiker und Spieler den Open World-Titel letztlich recht positiv aufnahmen, enttäuschten die Verkaufszahlen. Damit dürfte diese Meldung auch die Hoffnungen auf einen offiziellen zweiten Teil der Reihe schmälern.
Gehört ihr zu den enttäuschten Triad Wars-Spielern?