Tribute von Panem als Reality-Show im TV

13.12.2012 - 15:00 Uhr
Die Hungerspiele gibt es jetzt auch im TV und in echt!
StudioCanal
Die Hungerspiele gibt es jetzt auch im TV und in echt!
11
0
Was in der Bestseller-Adaption Die Tribute von Panem – The Hunger Games noch fiktiv war, ist nun Wirklichkeit geworden. In der von The CW georderten Reality-Show The Hunt sollen sich Jugendliche gegenseitig durch die Wildnis jagen.

Ganz genau – ihr habt richtig gelesen. Der US-amerikanische Fernsehsender The CW hat eine neue Reality-Show mit dem einprägsamen Titel The Hunt geordert. Inspiriert durch die populäre Romanreihe von Suzanne Collins sowie der entsprechenden Verfilmung Die Tribute von Panem – The Hunger Games, lässt sich das Konzept wie folgt umschreiben: Zwölf Teams, bestehend aus jeweils zwei Mitgliedern, werden in die Wildnis geschickt, um sich gegenseitig zu jagen. Wie Entertainment Weekly jedoch berichtigend ergänzt, werden sich die Jugendlichen nicht als Tribute gegenseitig den Garaus bereiten. Stattdessen ist das Ziel, die anderen Kandidaten einzufangen und selbst nicht gefangen zu werden.

Mehr: Regisseur von Tribute von Panem 2 plaudert

Hört sich das nicht unglaublich cool an? Wer braucht da noch Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth in Die Tribute von Panem – Catching Fire nächstes Jahr im Kino bestaunen, wenn wir ab jetzt selbst zum Gladiatorenkampf in die Arena einmarschieren können? Das beste daran ist, dass The Hunt genau wie die Hungerspiele zum medialen Ereignis aufgeputscht wird und spätestens an diesem Punkt sollte irgendjemand mit fragwürdigem Blick das Konzept der Reality-Show beäugen. Was als fiktive Geschichte im Kino funktioniert hat, kann also genauso gut auch auf der Mattscheibe vonstattengehen und da sich ähnliche Formate wie Big Brother immer noch überschwänglicher Beliebtheit erfreuen, schauen wir jetzt eben Jugendlichen beim Fangenspielen zu.

Zudem soll die Show auch ganz im Stile der Hungerspiele von der Bühne gehen. Die Teams werden mit spartanischer Ausstattung völlig auf sich allein gestellt sein und müssen zudem im Lauf der Show diverse Utensilien sammeln oder Aufgaben erledigen, um gegenüber ihren Konkurrenten im Vorteil zu sein. In diesem Punkt könnte The Hunt auch gewisse Ähnlichkeiten mit dem erfolgreichen US-amerikanischen Format Survivor aufweisen. Wann die fragwürdige Reality-Show ausgestrahlt wird, ist jedoch vorerst unklar.

Völliger Schwachsinn oder habt ihr euch schon informiert, wo eine Anmeldung für The Hunt möglich ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News