Vivtor Vran klingt ein bisschen nach Van Helsing oder Frankenstein. Irgendwie osteuropäisch und auf jeden Fall düster. Dieser Typ macht seinem Namen auch alle Ehre und begibt sich auf große Monsterhatz. Im gleichnamigen Spiel steuert ihr den Titelhelden aus isometrischer Perspektive und macht haufenweise Gegnern den Garaus. Das soll sowohl allein als auch mit Unterstützung funktionieren. Neben einem kooperativen Mutliplayer-Modus soll Victor Vran zusätzlich auch einen kompetitiven Mehrspielermodus bieten.
Das neue Spiel der Tropico -Macher Haemimont Games erinnert sehr stark an die Diablo -Reihe oder vergleichbare Titel, erscheint noch diesen Mai über Steams Early Access -Programm und kann dann schon mal getestet werden.
Der Ankündigungs-Trailer verrät leider gar nichts über die Hintergrundstory des Spiels, zeigt uns dafür aber einige nett anzuschauende Gameplay-Szenen. In denen springt unser Titelheld Victor Vran durch die Gegend, schlägt mit einem riesigen Hammer zu oder feuert aus allen Rohren. Wie von Diablo III gewohnt, können wir unseren Charakter mit unterschiedlichen Waffen, Builds und natürlich "Tonnen von Loot" ausstaffieren. Sobald das Early Access-Programm im Mai startet, können wir das erste Kapitel des Spiels ausprobieren. Wie das so bei Early Access-Titeln ist, befindet sich das Spiel derzeit noch in der Entwicklung.
Es gibt keinerlei Aussagen seitens Haemimont Games, ob Victor Vran auch auf den Konsolen zur Jagd blasen wird, oder ob die Monsterhatz nur auf dem PC geplant ist. Angesichts der Tatsache, dass Tropico 5 auch für PS4 angekündigt wurde, erscheint beides gut möglich. Wir hoffen, dass Victor Vran noch ein paar Alleinstellungsmerkmale, eine gute Story und Gameplay-Besonderheiten erhält, um aus dem Schatten seines bisher sehr deutlichen Vorbildes heraustreten zu können.
Wie gefällt euch der erste Trailer zu Victor Vran? Probiert ihr die Early Access-Version aus?