Es ist nun über ein Jahr her, seit Stefan Raab sein TV-Comeback angekündigt hat und regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen ist
–
sei es in seiner Late-Night-Show oder zusammen mit Michael Bully Herbig oder Elton. Doch die Reichweite seiner Shows lässt bisher zu wünschen übrig.
Stefan Raabs Comeback fing stark an, doch enttäuscht bis jetzt
Im September letzten Jahres kündigte Stefan Raab sein TV-Comeback bei RTL mit seiner neuen Show Du gewinnst hier nicht die Million an. Doch das Interesse an Raabs Sendung nahm von Folge zu Folge immer mehr ab und Mai dieses Jahres zog RTL die Notbremse und setzte sie ab.
Vor einigen Monaten kehrte Raab zum einen mit einer neuen Show zusammen mit Elton namens Die Unzerquizbaren zurück, aber auch mit seiner eigenen Stefan Raab Show. Letztere lief zwar passabel an, doch sie läuft mittlerweile sogar schlechter als das eingestellte Du gewinnst hier nicht die Million.
Weitere TV-News:
-
Wer stiehlt mir die Show-Fans feiern Olli Schulz’ Sendung
-
Hochzeit auf den ersten Blick-Julia fühlt sich mit Ehemann Julian unwohl
RTL-Chefin steht noch immer hinter Stefan Raab
Die RTL-Chefin Inga Leschek wird in einem Spiegel-Interview mit diesem Umstand konfrontiert. Doch sie nimmt Stefan Raab eher in Schutz und verweist neben den Quoten auf die Abrufzahlen im RTL+-Streaming:
Die linearen Quoten sind maximal die Hälfte der Wahrheit. In Ihrer Frage fehlen die Streaming-Performance und die zeitversetzte Nutzung komplett.
Doch RTL veröffentlicht offiziell seine Streamingzahlen nicht. Als Stefan Raab mit Du gewinnst hier nicht die Million exklusiv auf RTL+ an den Start ging, schauten immerhin zwei Millionen Personen zu, wie der Sender stolz berichtete. Doch auch dort nahm das Interesse an Raab von Folge zu Folge ab. Für die RTL-Chefin spielt bei Stefan Raab aber noch ein anderer Faktor eine Rolle. Sie erzählt im Interview:
Man braucht Menschen wie ihn, die für Gesprächsstoff sorgen, besonders jetzt, da der Fernseh- und Streamingmarkt so fragmentiert ist wie noch nie. Wir müssen auffallen – und was Raab sich auch einfallen lässt, es löst Reaktionen aus.
Sie erklärt, dass bis heute "74.000 Artikel" über Raab geschrieben wurden und fügt an, dass niemand anderes in Deutschland aktuell solch ein "gewaltiges Medienecho" auslöst.
So könnt ihr Die Stefan Raab Show schauen
Die Stefan Raab Show läuft jeden Mittwoch um 20:15 Uhr auf RTL. Wer schon einen frühen Einblick haben möchte, kann auf RTL+ schon einige Stunden zuvor streamen.
