True Grit war gestern - The Backwater Gospel

17.02.2011 - 11:30 Uhr
The Backwater Gospel
The Animation Workshop
The Backwater Gospel
10
19
Der Western ist tot? Es lebe der Western! Vergesst True Grit und wie sie alle heißen! Der Kurzfilm The Backwater Gospel zeigt mit seinen ausgefallenen Animationen, was in diesem Genre noch alles möglich ist.

In unzähligen Western durfte sich der Bestatter am Ende die Hände reiben, wenn die Bösewichte beim Duell abgeknallt wurden. Der animierte Kurzfilm The Backwater Gospel verleiht diesem Motiv einen blutigen Twist: Seit jeher ist der Besuch des Bestatters im Örtchen Backwater ein Zeichen für kommendes Unheil. Als er sich erneut ankündigt, führt die von einem Prediger aufgeheizte Stimmung zu blutigen Ergebnissen.

The Backwater Gospel stammt aus dem prestigeträchtigen dänischen The Animation Workshop. Unter der Leitung von Bo Mathorne haben acht Studenten den Western erstellt und der Kurzfilm kann sich echt sehen lassen. Der Stil der Animation ist wirklich brillant, detailgenau und sehr skurril. Kein Wunder eigentlich, lehren doch beim Animation Workshop regelmäßig erfahrene Mitarbeiter von Pixar und Dreamworks.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News