Tyler Durden kehrt in der Comic-Serie zurück

22.07.2014 - 16:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Fight Club 2
Dark Horse Comics
Fight Club 2
21
0
Der Autor der Romanvorlage von Fight Club Chuck Palahniuk arbeitet an einem Sequel als Graphic Novel. Darüber spricht er nun erstmals etwas ausführlicher und wir können euch Neuigkeiten präsentieren. Also haltet euch fest und lest, wie es weitergeht.

1999 beeinflusste der Film Fight Club von David Fincher eine ganze Generation. Wenige Filme haben derartig stark auf die Popkultur eingewirkt wie dieser. Der Streifen basiert auf einem Roman von Chuck Palahniuk, der 1996 erschienen ist. Jahrelang fühlte es sich für den Autor so an, als sei die Geschichte abgeschlossen und auserzählt. Seit einigen Jahren trägt er sich jedoch mit dem Gedanken, sie fortzusetzen. Es scheint (beziehungsweise sagt er das gegenüber USA Today auch selbst), dass andere Lebensphasen und -abschnitte andere Probleme mit sich bringen und Chuck Palahniuk sich nun unter anderem den Aspekten des Daseins als Elternteil widmen möchte.

Fight Club 2

Das kann ja heiter werden und klingt in erster Linie nicht gerade besonders spannend. Die Hauptfigur aus dem ersten Teil führt zehn Jahre nach den bekannten Ereignissen mittlerweile ein verhältnismäßig normales Leben und befindet sich mit der ebenfalls aus Fight Club bekannten Marla in einer Beziehung. Sie haben einen gemeinsamen, neun Jahre alten Sohn. Weil sich Marla aber langweilt, dreht sie ein bisschen an der Medikamenten-Dosierung und -Zusammenstellung ihres Partners, woraufhin Tyler Durden wieder in ihr Leben tritt. Mit ihm kehren auch die Probleme sowie das Project Mayhem zurück. Als schließlich der Sohnemann in Gefahr gerät, nimmt das Übel seinen Lauf. Die Fortsetzung zu Fight Club erscheint über Dark Horse Comics als 10-teilige Comicbuch-Serie und wird voraussichtlich im Mai 2015 veröffentlicht.

Mehr: Chuck Palahniuk gibt Details zu Fight Club 2 preis

Die Illustrationen stammen von Cameron Stewart (siehe oben), während Matt Fraction (Hawkeye) das Skript überarbeitet hat. Die Handlung wird nicht nur zehn Jahre nach den Geschehnissen aus Fight Club spielen, sondern auch einen Blick in die Vergangenheit werfen. So soll es auch viel um die Entstehung Tyler Durdens gehen. Ein besonders beunruhigendes Story-Detail verrät Chuck Palahniuk zusätzlich: “Tyler ist etwas, das vielleicht schon seit Jahrhunderten existiert und nicht bloß diese Anomalie, die plötzlich in seinem Geist aufgetaucht ist.” Was auch immer das bedeutet, es klingt danach, als würde der Autor sein eigenes Werk demontieren. Wollen wir hoffen, dass dem nicht so ist und warten die Comics ab.

Was sagt ihr zu diesen Story-Ideen zu Fight Club 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News