Seit Dienstag geht es rund an deutschen Filmuniversitäten. Studenten aus München, Berlin, Hamburg, Potsdam, Köln und Ludwigsburg dürfen im Uni-Duell gegeneinander antreten.
Doch gefragt wird nicht nach filmischem Allgemeinwissen. Denn selbst wer seinen Monaco im Schlaf herunterbeten kann, wer die Filmgeschichte von Jean-Luc Godard zu Woody Allen, von Georges Méliès zu Steven Spielberg aus dem FF beherrscht und leitfüssig zwischen Trash, Arthaus und Hollywood wandelt, wird hier auf eine harte Probe gestellt.
Denn beim Trailerquiz zählt nur eines: Wieviele Filme (er)kennst du. Wenige Sekunden müssen reichen um aus vier vorgeschlagenen Titeln den richtigen auszuwählen.
Auch für Filmstudis keine Kleinigkeit, gilt es doch die Ehre ihrer Universität zu verteidigen. Alle bis zum 29.07.08 von den Studenten erspielten Punkte jeder Uni werden zusammengezählt und daraus die Plätze 1-3 ermittelt.
Noch ist nichts entschieden, aber es wird spannend. Auf DIESER SEITE können sich Studenten, die mitmachen wollen anmelden und gleichzeitig den bisherigen Punktestand checken. Es zählt dabei sowohl die beste Einzelleistung eines Spielers, als auch die beste Gesamtpunktzahl der Universitäten. Auf der Uniduell-Seite findet ihr auch die Teilnahmebedingungen, eine Einführung und wir verraten, welche Preise es zu gewinnen gibt.
Wir drücken allen studierenden Filmfreunden, die mitmachen, die Daumen und sind gespannt, wer am Ende das Rennen machen wird.
Also, anmelden und mitmachen.
Jeder Punkt zählt und könnte am Ende eurer Uni zum Sieg verhelfen!