Unveröffentlichtes N64-Spiel taucht nach 16 Jahren wieder auf

05.10.2015 - 11:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Viewpoint 2061 wurde schon 1999 eingestelltSammy
0
0
Auf eBay ist der Prototyp eines in Vergessenheit geratenen N64-Spiels aufgetaucht und nach 16 Jahren gibt es endlich echtes Gameplay zu Viewpoint 2064 zu sehen.

Erst in der letzten Woche haben wir euch von einem South Park-Spiel berichtet , dass nie fertiggestellt wurde und nun doch noch an die Öffentlichkeit gelangt ist. Jetzt haben wir eine ähnlich spannende Entdeckung für euch, denn mit dem Shoot 'em Up Viewpoint 2064 ist ein N64-Spiel wieder aufgetaucht, das nie erschienen ist und 1999 das letzte Mal gesehen wurde. (via Destructoid )

Mehr: Velvet Dark – Der beste N64-Shooter, den es nie gegeben hat 

Der Space-Shooter wurde als Nachfolger von Viewpoint , einem beliebten Neo Geo-Titel, entwickelt und gab sein Debüt auf Nintendos Space World Event, das 1999 abgehalten wurde. Im Anschluss wurde das Spiel leider eingestellt, dann wieder reaktiviert und schließlich doch unter den Teppich gekehrt. Eigentlich wäre die Akte Viewpoint 2064 damit geschlossen gewesen, doch 16 Jahre später ist eine N64-Cartridge auf eBay gelandet und ein Prototyp des Spiels wechselte für fast 3000 US-Dollar  den Besitzer.

Der YouTuber Rama Shotton  kontaktierte den Käufer und bat ihn um Gameplay-Aufnahmen des Spiels. Dieser kam der Nachfrage nach und jetzt dürfen wir zwar nur abgefilmte, dafür aber überraschend fortgeschrittene Spielszenen bestaunen und jammern, dass Viewpoint 2064 nie erschienen ist. Der an Star Fox 64 erinnernde Titel wäre scheinbar ziemlich spaßig geworden.

Habt ihr den Vorgänger mal gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: