US-Komiker Will Ferrell wird durchs All geschleudert

08.05.2009 - 10:20 Uhr
Will Ferrell in Land of the Lost
Universal Pictures
Will Ferrell in Land of the Lost
1
0
Zur Sommer-Komödie Land of the Lost zeigen wir Euch den Trailer: Besonders für Kenner des Science Fiction geeignet.

Nach seinen eher sportlich-komischen Ausflügen mit Eiskunstlaufen, Basketball und Autorennen erkundet US-Komiker Will Ferrell in Die fast vergessene Welt diesmal die wilde Urzeit und das All. Basierend auf der amerikanischen 1970er Jahre Kultserie Im Land der Saurier von Sid Krofft und Marty Krofft wird der Comedy-Superstar von Regisseur Brad Silberling (Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse) in einen Abenteuerspaß geschickt, der besonders für Science Fiction-Fans interessant sein dürfte. Zahlreiche Verweise auf das Genre gibt es zu erforschen; ernst sollte die Sache aber niemand nehmen. Hier könnt Ihr Euch einen ersten Trailer anschauen.

Zur Geschichte
Völlig unverhofft wird der frühere Wissenschaftler Rick Marshall (Will Ferrell) vom einen Ende eines Raum-Zeit-Lochs ans andere geschleudert. Weit, weit zurück oder sonst irgendwohin…. Ohne Waffen, mit wenig Ahnung und zweifelhaften Fähigkeiten muss er sich jetzt in einer ungeheuerlichen Welt voll gefräßiger Saurier und anderer seltsamer Wesen durchschlagen. Ebenfalls durch den kosmischen Strudel gesogen wurden die neunmalkluge Forschungsassistentin Holly (Anna Friel) und der hinterwäldlerische Outdorfreak Will (Danny McBride). Die wilde, wilde Urzeit erwartet sie mit spaßigen Überraschungen, die nicht nur das Blut der Zuschauer in den Adern gefrieren lässt. Gejagt von Riesensaurier und belauert von fürchterlich lahmen Einhorn-Reptilien – den Sleestaks – müssen Marshall, Will und Holly einen Ausweg aus dieser archaischen Zwischendimension finden – und ihr einziger Verbündeter ist ein Höhlenjunge namens Chaka (Jorma Taccone). Entweder sie schaffen es zurück in unsere Zeit und werden als Helden gefeiert, oder sie bleiben für immer Flüchtlinge im “Land of the Lost” ….

Laut dem Verleiher wird uns “eine gigantische Komödie mit frühzeitlichen Schauwerten, urkomischen Helden und spannenden Überraschungen” geboten. Wer Kenntnisse im Genre des Sience Fiction hat, wird schon im Trailer über diverse Hinweise schmunzeln können. Ein jeder kann dann seine wahren Begabungen unter Beweis stellen und die Originale herbeten. Die Anhaltspunkte für Enemy Mine – Geliebter Feind oder Planet der Affen sind da noch am offensichtlichsten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News