Angekündigt wurde Assassin's Creed Identity , der neue Teil der Reihe, bereits Ende 2014 für iOS. Nach einem Softlaunch in Ozeanien passierte dann allerdings nicht mehr viel und es kamen lange keine neuen Informationen zu dem Titel. Das hat sich mit der Bekanntmachung des Erscheinungstermins nun aber geändert.
Mehr: Was Assassin's Creed: Empire beachten muss, um wirklich gut zu werden
Assassin's Creed Identity erlaubt es euch, verschiedene Assassinen vom Novizen zum Meister auszubilden, dazu gibt es unterschiedliche Charakterklassen. Das erinnert genauso sehr an die Ausbildung von Assassinen in Brotherhood wie auch die Tatsache, dass das Spiel in Italien angesiedelt ist. Ob bekannte Charaktere wie Ezio im Action-RPG auftauchen werden, ist aktuell nicht bekannt.
Mehr: Assassin's Creed-Film zündet virale Marketing-Kampagne
Um die Assassinen in bekannter Parkour-Manier durch Städte zu steuern, könnt ihr sowohl auf einen externen Controller als auch auf Touchgesten und virtuelle Dualsticks zurückgreifen. Die 3D-Umgebungen dürft ihr zudem frei erkunden. Das hat aber natürlich einen Preis, nur aktuelle iOS-Geräte (mindestens ein iPhone 5 oder iPad 3, sowie iOS 7) werden unterstützt. Informationen zu einer Veröffentlichung für Android, Microsoft Phone oder andere Plattformen gibt es aktuell nicht.
Assassin's Creed Identity erscheint am 25. Februar 2016 via App Store und kostet euch knapp 5 Euro.
Freut ihr euch auf den Mobile-Ableger?