Verschwörung
© Sony
Verschwörung

Verschwörung: Seht den fesselnden ersten Trailer zur Verblendung-Fortsetzung

Mit Verblendung legte Regisseur David Fincher im Jahr 2011 den Grundstein für eine neue, amerikanische Millennium-Trilogie. Ebenso wie die schwedische Filmtrilogie sollte sie auf den drei Büchern des schwedischen Schriftstellers Stieg Larsson basieren. Obwohl die amerikanische Version bei Kritikern und Publikum sehr gut ankam, verlief der Produktionsprozess für weitere Teile schleppend, da der Streifen an den Kinokassen nicht das erhoffte Einspielergebnis erzielte. Während Fincher ursprünglich als Regisseur die komplette neue Trilogie drehen sollte, entschied sich Sony 2015 dafür, den vierten Teil der Millennium-Reihe, Verschwörung zu verfilmen. Dieser wurde nicht von Stig Larsson, sondern von David Lagercrantz geschrieben. Als Regisseur konnte Fede Alvarez verpflichtet werden, der bisher unter anderem das Evil Dead-Remake und den Thriller Don't Breathe inszenierte. Nachdem es lange Zeit recht still um das Projekt war, ist jetzt der erste Trailer zu Verschwörung erschienen, den ihr euch oben im Player ansehen könnt.

Darum geht es in Verschwörung

In Verschwörung stehen einmal mehr die traumatisierte Hackerin Lisbeth Salander und der Journalist Mikael Blomkvist im Mittelpunkt der Handlung. Diesmal verstricken sich die beiden Protagonisten in ein Netz aus Spionage, Cyber-Gangstern und korrupten Regierungen.

Anstelle der ursprünglichen Hauptdarsteller Rooney Mara und Daniel Craig wurden die Rollen für den Film neu besetzt. Claire Foy spielt die Rolle der Lisbeth Salander, während Sverrir Gudnason als Mikael Blomkvist zu sehen sein wird. Zum Cast des Films gehören unter anderem noch Sylvia Hoeks, Claes Bang, Lakeith Stanfield, Stephen Merchant und Vicky Krieps. In Deutschland startet Verschwörung am 22.11.2018 in den Kinos.

Was haltet ihr von dem ersten Trailer zu Verschwörung?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Verschwörung: Seht den fesselnden ersten Trailer zur Verblendung-Fortsetzung
B8ed4f1720d44535abc59f82f45c61e3