Was ist das einzige, das noch nerviger ist, als eine endlose Serie mit einem unübersichtlichen Cast, zufälligen Zeitsprüngen und einer so unverständlichen wie hochgejubelten “Mythologie”? Richtig, die Fans, welche sich über jede Episode und jeden Halbsatz im Cliffhanger einer Folge stundenlang unterhalten wollen. Akte X war in dieser Hinsicht schon so ein übergreifendes pop-kulturelles Phänomen, das alle Fans wie Süchtige an sich band. Jeder Unbeteiligte hingegen durfte sich die ständigen Insider-Konversationen der Jünger über den “Krebskandidaten” und Mulders Schwester anhören und geriet schließlich bei der bloßen Erwähnung einer X-Akte in Panik.
The Onion hat sich dieses Problems angenommen und es in einer erschütternden News-Reportage thematisiert:
Final Season Of ‘Lost’ Promises To Make Fans More Annoying Than Ever
Da man aber nur etwas karikieren kann, was man wirklich mag, freuen wir uns alle insgeheim auf die fünfte Staffel Lost ab 21. Januar 2010 auf Kabel 1. Alle nicht Eingeweihten gehen zu unserem Fernsehprogramm und suchen sich eine andere Beschäftigung.
Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.