Wer sich früher viel mit dem NES beschäftigt hat, erinnert sich vielleicht noch an den Nintendo Zapper. Die Plastikwaffe gehörte zu den ersten Light Guns überhaupt und wurde vor allem durch den NES-Klassiker Duck Hunt bekannt, in dem wir mit dem Zapper auf Entenjagd gegangen sind. Ein Waffenhersteller aus den USA hielt es jetzt für eine gute Idee, den Nintendo Zapper zurückzubringen.
Mehr: Fans entdecken nach fast 30 Jahren geheimen Trick in NES-Klassiker
Nur steckt hinter der neuen Variante des NES-Controllers keine Light Gun mehr, sondern eine waschechte und tödliche Glock-Pistole. Auf der Facebook-Page des Waffenherstellers Precision Syndicate, LCC wurden Bilder der Modifikation gepostet und tatsächlich sieht die Pistole täuschend echt nach einem Nintendo Zapper aus.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die Reaktionen auf die Waffe sind gemischt, denn natürlich ist es problematisch eine tatsächliche Pistole als Kinderspielzeug zu tarnen. Vor allem dann, wenn es in den USA immer wieder zu tödlichen Zwischenfällen kommt, bei denen die Polizei Spielzeugwaffen für echte Bedrohungen hält und das Feuer eröffnet. In einem Update auf der Seite betont der Hersteller allerdings, dass die Modifikation natürlich nur ein einmaliges Exemplar ist, dass es nicht zu kaufen gibt. (via Polygon )
Was haltet ihr von der Aktion?