Bei Twitter wurde nun ein Video von einem jungen Mann aus Bolivien von AJ+ (Al Jazeera) veröffentlicht, der aus Müll etwas ganz tolles geschaffen hat: Der 17-jährige Esteban baute Wall-E nach, den Roboter aus dem gleichnamigen Pixar-Hit Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf. Oben könnt ihr euch das Video mit Esteban ansehen (via YouTube )
Mehr: Die besten Pixar-Filme - sortiert nach euren Bewertungen
"Fantasie ist der Schlüssel zur Kreativität" - wahre Worte. Der geschickte Esteban suchte auf der Müllhalde passende Teile zusammen und baute einen bolivianischen Wall-E nach, den er mit seinem Handy steuern kann. Esteban ist ein Autodidakt und hat sich das nötige Wissen zum Bau eines solchen Roboters wie Wall-E komplett selbst angeeignet. Für ihn ist Müll nicht einfach nur Müll: Aus aussortierten Teilen können ganz neue und praktische Dinge entstehen. Mit seinen Erfindungen möchte er den Menschen in seinem Dorf helfen, zum Beispiel beim Anbau und der Ernte der Felder, denn immer mehr ziehen aus seinem Dorf fort; zurück bleiben vor allem die älteren und sehr jungen Menschen.
Hier könnt ihr euch den Tweet von Al Jazeera mit dem Video über Estebans Wall-E ansehen:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Was sagt ihr zu dem Wall-E aus Müll?