Walter White vs. Rick Grimes im Poetry-Slam

06.05.2014 - 19:00 Uhr
9
2
In ein stimmiges Reimschema gestopft wirken die Schicksale von Walter White und Rick Grimes doch gleich noch ein wenig bitterer. Die Breaking Bad und The Walking Dead-Helden buhlen in einem Rap-Battle nun um etwas Street Credibility.

Beide haben es schwer. Beide Familienväter tragen die Verantwortung für die Sicherheit beziehungsweise das Wohlbefinden ihrer Familien. Aber während Walter White sich in Breaking Bad mit den Symptomen einer krankenden High-End-Zivilisation auseinandersetzt, ist die bei Rick Grimes in The Walking Dead, dem anderen harten Familienvater aus dem Serienhaus AMC, schon längst den apokalyptischen Bach heruntergegangen. Oben sieht ihr den Mitschnitt des epischen Poetry-Slams der Drama-Serien-Familienväter.

Mehr: So schockierend hätte das Breaking-Bad-Finale sein können

Wer ist also schlimmer dran: Der krebskranke Drogenkoch mit Ego-Problemen oder der betrogene, mit solchen Familienmitgliedern gestrafte Ex-Polizist, die die Angewohnheit hegen, sich in einer zombieübersäten Welt stets aufs Neue in Schwierigkeiten zu bringen? Rappend und reimend lässt es sich besonders gut in Selbstmitleid suhlen. Deshalb führen uns die zwei Lieblingsprotagonisten in einem Rap-Battle ihre Schicksale mal genauer vor Augen, um sie auf ihre jeweilige Schwere zu prüfen.

Wenn’s nach euch ginge: Wer hat den Battle gewonnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News